U16-Juniorinnen schließen erste Landesligasaison auf guten 4. Platz ab.

U16-Juniorinnen schließen erste Landesligasaison auf guten 4. Platz ab.

26. Mai, 2019 15.09 Uhr

Ingolstadt (SI) Unglückliche 0:1-Niederlage im letzten Spiel ändert nichts daran, dass die jungen Schanzerinnen  Saison als bester Aufsteiger beenden.

Zum letzten Saisonspiel waren die Tabellendritten des TSV Schwaben Augsburg zu Gast am Ingolstädter Audi Sport Park. Beide Mannschaften ließen besonders in der ersten Halbzeit nur ganz wenige Torchancen zu, hauptsächlich neutralisierten sich die Tabellennachbarn schon im Mittelfeld. Die erste gute Möglichkeit hatten noch die Gäste, doch der Schuss ging am Tor vorbei. Bis dahin waren bereits 24 Minuten gespielt.  Aber auch die Schanzerinnen sollten noch eine gute Chance erhalten, als sich Verteidigerin Lucie Spielmann auf der rechten Seite stark durchsetzte, ihre gute Hereingabe allerdings nicht zu was Zählbaren verwertet werden konnte.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Nur selten kam es zu wirklich glasklaren Torchancen, zu stark agierten beide Defensivabteilungen. Einmal hatte Annika Siebenhüter die gute Möglichkeit, doch ihr guter Schuss aus der Distanz ging knapp übers Tor. In der 65. Spielminute fiel dann jedoch doch noch ein Tor, nach einer recht unübersichtlichen Situation war die Augsburgerin Marie Keller plötzlich ganz allein vor dem Tor und musste den Ball nur noch über die Linie drücken.   Zwar versuchte das Team um Spielführerin Maja Werner in der verbleibenden Zeit noch alles, um das Spiel noch zu drehen,  doch die Defensive der Gäste aus Schwaben erwies sch an diesem Tag als unüberwindbar. So blieb es bis zum Abpfiff beim knappen 1:0 für die Mädels des TSV Schwaben Augsburg. Auch wenn es möglich gewesen wäre, mit einem Sieg sogar noch auf den 3. Platz vorzukommen, so darf man mit dem erreichten 4. Platz in der ersten Landesligasaison mehr als zufrieden sein, wenn man bedenkt, was für eine blutjunge Truppe man da ins Rennen geschickt hat. An dieser Stelle bedanken sich die Verantwortlichen des FC Ingolstadt 04 ganz herzlich für die tolle Unterstützung durch die vielen Fans, den Freunden und Freundinnen, den Bekannten und Verwandten, sowie natürlich insbesondere den Eltern der Mädels. Vielen DANK!