U16-Juniorinnen siegen mit 6:0 gegen Taufkirchen

U16-Juniorinnen siegen mit 6:0 gegen Taufkirchen

16. November, 2014 10.10 Uhr

Nachdem die letzten beiden Spiele jeweils vom Gegner abgesagt worden wurden, waren die jungen Schanzerinnen heiß darauf endlich wieder auf Punktejagd gehen zu können. Die Partie konnten die Mädels mit 6:0  für sich entscheiden und so blieben die drei Punkte in Ingolstadt.
Die U16-Mädels fanden gut in die Partie und schon nach wenigen Spielminuten konnte sie sich die erste Chance des Spiels erarbeiten. Nachdem sie sich den Ball im Mittelfeld erkämpft haben kam der Ball zu Laura Burghardt, doch ihr Schuss ging am Tor vorbei. Kurz darauf hatte Veronika Resch eine Schusschance aus 16 Metern doch der Ball landete genau in den Armen der Gästetorhüterin. Nach gut einer Viertelstunde konnte sich Mirijam Lausser auf der Außenbahn nach einem Zuspiel von Lisa Schmidt durchsetzen und die Flanke konnte Veronika Resch direkt zum 1:0 verwandeln. 10 Minuten später konnte Laura Burghardt zum wiederholten Male nur durch ein Foul kurz vor dem Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte Julia Weichselbaumer direkt zum 2:0. Die Schanzerinnen ließen nicht nach und erarbeiteten sich viele Bälle im Mittelfeld, Lisa Steinberger und Jenny Schmidt verteilten die Bälle gut und so entstanden immer wieder gefährliche Situationen. Fünf Minuten vor der Halbzeit erkämpfte sich Jenny Schmidt den Ball und fackelte nicht lange und vollendete aus 16 Metern zum 3:0. Kurz vor der Halbzeit hatten die Ingolstädterinnen sogar noch die Chance auf 4:0 zu erhöhen. Veronika Resch konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden und der Schiri entschied zu Recht auf Strafstoss. Diesen Schoss Vanessa Plank zu überhastet knapp über das Tor und so ging es mit 3:0 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit dasselbe Bild: es war ein Spiel auf ein Tor die Schanzerinnen erspielten sich die Torchancen. Kurz nach der Pause konnte sich die eingewechselte Anna Riegler den Ball erobern und das 4:0 erzielen. Einige Minuten später kam Laura Burghard nach einer schönen Kombination von Mirijam Lausser und Lisa Schmidt zum Abschluss, doch den Ball konnte die Torhüterin abwehren, den Nachschuss von Veronika Resch konnte eine Abwehrspielerin gerade noch blocken. Nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld konnte Anita Mujo den Ball in den Strafraum bringen und eine Abwehrspielerin von Taufkirchen konnte nur noch ins eigene Tor zum 5:0 klären. Über die ganze Spielzeit hinweg ließ die Abwehr um Torhüterin Vanessa Plank, Lisa Schmidt, Teresa Riegler, Julia Weichselbaumer, Tatjana Svoboda und Vera Mayerhöfer keine Torchance zu. Zwei Minuten vor dem Ende der Partie spielte Lisa Steinberger nach einem schönen Solo Anita Mujo frei und diese konnte den Schlusspunkt dieser Partie zum 6:0 setzen.
Am nächsten Freitag, den 21.11.2014 um 19 Uhr in Ingolstadt findet das letzte Spiel des Jahres 2014 für die U16-Juniorinnen statt, die Mädels würden sich über Unterstützung freuen.