U16-Juniorinnen siegen verdient mit 0:7 in Schwaig

U16-Juniorinnen siegen verdient mit 0:7 in Schwaig

10. Juni, 2018 10.00 Uhr

Nachdem die jungen Schanzer Mädels im vergangenen Spiel die vorzeitige Meisterschaft perfekt machen konnten, konnten sie im 15. Saisonspiel in Schwaig auch nicht bezwungen werden und haben verdient mit 0:7 gegen den FC Schwaig gewonnen.

Auch in diesem Spiel wie eigentlich im gesamten Saisonverlauf brauchten die U16-Juniorinnen einige Minuten, bis sie sich auf den Gegner einstellen und zu ihrem Spiel gefunden haben. Bereits mit der ersten guten Aktion konnten Erjona Zani mit dem Kopf nach einer haargenauen Flanke von Annika Siebenhüter das 0:1, das von den beiden jungen Spielerinnen mit einem Torjubel gebührend gefeiert wurde, erzielen.  In der 20. Spielminute konnte Maja Werner im Mittelfeld den Ball erobern und Isabell Gmelch konnte mit einem platzierten Schuss zum 0:2 vollenden. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Annika Siebenhüter sich erneut über außen durchsetzen und eine Flanke in den Fünfmeterraum bringen, die Torhüterin konnte diese allerdings nicht festhalten und Erjona Zani hatte wenig Mühe den Ball zum 0:3 über die Linie zu drücken.

Nach der zweiten Halbzeit dasselbe Bild: Die Schanzerinnen erarbeiteten sich viele Tormöglichkeiten und ließen den Ball schön in den eigenen Reihen zirkulieren. Fünf Minuten nach der Halbzeitpause konnte sich Isabell Gmelch über die Außenbahn durchsetzen und über Annika Siebenhüter landete der Ball bei Julia Eberl, diese konnte durch ihr konsequentes Nachsetzen das 0:4 erzielen. Kurz darauf kam Hannah Steinhilber aus zirka 25 Metern frei zum Abschluss und konnte den Ball unhaltbar für die Torhüterin unter der Latte versenken. Auch im weiteren Spielverlauf lies die gut stehende Abwehr um Torhüterin Maximiliane Kirberg, Johanna Weinlich, Nicole Schüller, Anna Hofmann, Miriam Girgsdies und Sophie Amann kaum etwas der Gastgeberinnen zu. In der 60. Minute konnte sich die eingewechselte Theresa Ruhfass über außen durchsetzen und  den Ball in den Strafraum bringen und auf die ebenfalls eingewechselte Andrea Henkel zurücklegen, die das 0:6 erzielen konnte. Zwei Minuten später konnte Franziska Weinlich den Schlusspunkt dieser Partie setzen und nach einer Ecke getreten von Hannah Steinhilber das 0:7 erzielen.

Damit steht am nächsten Wochenende das letzte Spiel der Saison in Erding auf dem Plan.