U16-Juniorinnen starten mit Remis in die Rückrunde

U16-Juniorinnen starten mit Remis in die Rückrunde

10. April, 2016 09.53 Uhr

Eichstätt (ME) Die U16-Mädels kamen bei der JfG Eichstätt nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Nach eine langen und intensiven Vorbereitung freuten sich die jungen Schanzerinnen, dass es endlich wieder richtig los geht.
Die Mädels brauchten etwa zehn Minuten um sich an den Rasen zu gewöhnen und so hatte die erste Torschuss auch der Gastgeber, der Schuss konnte allerdings von der jungen Torhüterin Selina Heine entschärft werde. Danach kamen die U16 – Mädels besser ins Spiel und gelangen auch ein paar Paßstaffeten. Nach einer Viertelstunde dann die erste Torchance, nach einem Gestocher im Strafraum kam Maria Burger zum Abschluss, der Ball ging allerdings übers Tor hinweg. Kurz darauf nach einem schönen Zuspiel von Sophie Amann auf Hannah Steinhilber, die den Schuss leider verzog und den Ball neben das Tor setzte. Kurz vor der Halbzeit nach einem zu kurzen Abschlag der Torhüterin kam Sophie Amann an den Ball konnte für Alina Erlebach auflegen, die zum vielumjubelten 0:1 verwandeln konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nachdem Seitenwechsel dauerte es wieder einige Minuten bis die Schanzerinnen in die Partie kamen und so musste erneut Selina Heine mit einer Klasseparade das 0:1 festhalten. In der 46. Spielminute nach einem Fehlpass in der Abwehr konnten die Eichstätterinnen den 1:1 Ausgleichsstreffer erzielen. Danach standen die jungen Mädels unter Schock und nach einer Ecke der Gastgeberinnen lag der Ball zum zweiten Mal im Netz der Schanzerinnen und es stand 2:1. In der 72.Minute konnte Sophie Amann nach Zuspiel von der guten Hannah Steinhilber das 2:2 erzielen. In der letzten Spielminute kam Amelie Feye frei vor der gegnerischen Torhüterin zum Abschluss, mit einer Klasseparade konnte sie den Ball entschärfen und so blieb es bei dem 2:2 – Unentschieden. Nach der 3:2-Heimniederlage in der Hinrunde und dem 2:2-Unentschieden gegen Eichstätt konnte man in zwei Partien lediglich einen Punkt holen. Am kommenden Freitag, den15.04.2016 um 19:00 Uhr geht es daheim gegen Moosinning.