U16-Juniorinnen verlieren unglücklich mit 2:1 in München-Solln

U16-Juniorinnen verlieren unglücklich mit 2:1 in München-Solln

09. Oktober, 2016 21.55 Uhr

München (ME) Nach der unglücklichen Niederlage vergangenes Wochenende gegen die ST Scheyern müssten sich die jungen Schanzerinnen auch dieses Wochenende geschlagen geben, was auch an den ungenutzten Torchancen lag.
Die Ingolstädterinnen brauchten einige Zeit um in die Partie zu kommen, nach etwa einer Viertelstunde kam Melanie Wimmer das erste Mal zum Abschluss nachdem sich Amelie Feye auf der Außenbahn den Ball erkämpfen konnte. Kurz darauf konnte sich Antonia Eckstein gegen vier Münchenerinnen durchsetzen, allerdings konnte sie von der Torhüterin im letzten Moment geblockt werden. In dieser Phase des Spiel spielte sich das Hauptgeschehen im Mittelfeld ab wobei beide Mannschaften immer wieder gefährliche Szenen zu vermelden hatten. Nach einem schönen Seitenwechsel von Franziska Weinlich auf Amelie Feye, konnte diese eine Ecke herausholen. Die nachfolgende Ecke konnte die ansonsten gute Torhüterin der Gastgeberinnen nicht weit genug klären und Lina Schlinkheider konnte den Ball zum vielumjubelten 0:1 im Netz versenken. Dank der gut stehenden Abwehr um Abwehrchefin Maya Satzinger ging es mit dieser knappen Führung in die Halbzeitpause. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel wurde den Schanzerinnen ein Freistoss 25 Meter vor dem Tor der Gastgeber zugesprochen. Antonia Eckstein konnte in zu Amelie Feye in den Strafraum bringen, die Torhüterin konnte den Ball allerdings entschärfen. Nach einem Klasse Seitenwechsel von Lina Schlinkheider auf Amelie Feye setzte diese den Ball knapp neben das Tor. Nachdem der Ball im Strafraum nicht geklärt werden konnte, konnten die Gastgeber ausgleichen. Kurz darauf konnte sich erneut Amelie Feye über außen durchsetzten allerdings scheiterte sie am Torpfosten. Kurz darauf konnten die Sollnerinnen durch ein Freistoßtor auf 1:2 erhöhen, was zugleich den Endstand bedeutete. Hätte man die Torchancen konsequenter genützt wäre heute mehr drin gewesen! Nächsten Samstag um 16:00 geht es gegen Fuchstal