U16-Juniorinnen verlieren unglücklich

U16-Juniorinnen verlieren unglücklich

30. September, 2016 23.57 Uhr

U16-Juniorinnen verlieren unglücklich mit 0:1 gegen die SG Scheyern/Geroldsbach. Nachdem verdienten Unentschieden vergangene Woche gegen den TSV Haar konnten die Mädels dieses Mal nicht Punkten.
Die jungen Schanzerinnen brauchten die erste Viertelstunde um die Nervosität abzulegen, doch danach kamen sie immer besser in die Partie. Die erste Chance der Partie hatten allerdings die Gäste aus Scheyern, doch Maxi Kirberg im Tor konnte klären. Kurz darauf konnte sich Lisa Steinberger über außen durchsetzen und den Ball in den Strafraum zu Lina Schlinkheider bringen, doch diese scheiterte an der Torhüterin der Gäste. Nach etwa 25 Spielminuten konnte Melanie Wimmer aus 20 Meter zum Torabschluss kommen und der Ball prallte von der Latte hinter die Linie doch der Schiedsrichter entschied auf weiterspielen und so blieb es beim 0:0. Auch im weiteren Spielverlauf erspielten sich die jungen Mädels einige gute Torgelegenheiten doch entweder war der Abschluss zu unpräzise oder die gute Torhüterin der Gäste konnte parieren. So auch nach einem Doppelpass von Alina Erlebach mit Lisa Steinberger konnte die Torhüterin den folgenden Torschuss von Lisa Steinberger entschärfen.
Auch die zweite Hälfte startete wie die Erste aufgehört hatte. Alina Erlebach konnte im Strafraum auf Lisa Steinberger quer legen, doch erneut war die Gästetorhüterin zur Stelle. Kurz darauf kamen die Gäste besser in die Partie und hatten in dieser Phase auch mehr vom Spiel. Nach einem Schuss aus 20 Metern konnte Maxi Kirberg im Tor der Schanzerinnen den Ball halten doch die Ingolstädter Abwehr war in dieser Situation nicht wach genug und so konnten die Scheyerer Stürmerin den Ball zum 0:1 im Netz unterbringen. Nach 60 Minuten konnte Alina Erlebach im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoss. Den fälligen Elfmeter konnte die Torhüter mit einer guten Reaktion halten. Kurz vor dem Ende der Begegnung konnte Alina Erlebach erneut den Ball in den Strafraum bringen doch Lina Schlinkheider scheiterte erneut an der Torhüterin.
So blieb es nach 80 Spielminuten beim 0:1.
Das nächste Spiel findet am 9.10 um 17:00 in München-Solln statt.