U16-Juniorinnen weiter ungeschlagen

Foto: Florian Staron/kbumm

U16-Juniorinnen weiter ungeschlagen

11. November, 2017 11.21 Uhr

Ingolstadt (LW)

Auch das letzte Heimspiel vor der Winterpause konnte der Aufsteiger aus der Schanz siegreich gestalten, Bei nasskaltem Wetter konnte in diesem Spiel der Standardsituationen am Schluss ein 5:0-Erfolg gegen die Mannschaft des JFG Sempt  Erding gefeiert werden.

Schon in den ersten 10 Minuten konnte sich der FCI einige kleine Torchancen herausspielen.  Und nach einer gut getretenen Ecke durch Hannah Steinhilber fiel bereits der erste Treffer. Isabell  Gmelch stand goldrichtig und drosch den Ball flach ins linke Eck zum Führungstreffer.  Breits drei Minuten später eine ähnliche Situation. Wieder bringt Hannah Steinhilber eine Ecke in den Strafraum, welchen Erdings Torhüterin nicht festhalten konnte und genau vor den Füssen von Isabell Gmelch landete, die keine Mühe hatte, den Ball zum zweiten Mal über die Linie zu drücken. Glück hatten die Ingolstädterinnen in der 32. Spielminute. Ein völlig verunglückter Rückpass landete genau in den Füssen einer Erdinger Angreiferin. Ingolstadts Torhüterin Alissa Sandau versuchte noch zu retten, was es zu retten gab und rannte dem Ball entgegen um den Winkel zum Tor zu verkürzen. Sie versuchte vor der Angreiferin am Ball zu sein, was aber leider nicht gelang. Stattdessen erwischte Sie die Stürmerin, was zur Folge hatte, dass Erding ein Freistoß ca. 2 Meter vor dem Strafraum zugesprochen wurde und Alissa mit einer gelben Karte bestraft wurde. Den anschließenden Freistoß konnte Ingolstadts Torhüterin sicher klären. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ergab sich noch einmal eine gute Tormöglichkeit für Ingolstadt, erneut nach einer Ecke. Wieder brachte Hannah Steinhilber den Ball in den Strafraum und über ein paar Umwege kam dieser zu Johanna Weinlich. Diese hatte leider Pech mit ihrem Abschluss, als ihr Schuss nur die Latte traf.

Auch nach dem Seitenwechsel ließ die gut organisierte Defensivabteilung um Spielführerin Sophie Amman nicht viel brenzliche Situationen zu, während vorne die Vorentscheidung gesucht wurde. Diese fiel dann auch in der 52. Minute nach einer – wie sollte es an diesem Tag auch anders sein – von Hannah Steinhilber getretenen Ecke. Und wieder sollte es Isabell Gmelch sein, die sich als Torschützin zum 3:0 feiern lassen durfte.   Eine weitere riesige Tormöglichkeit entstand in der 60. Minute. Zuerst prüfte die frisch ins Spiel gekommene Erjona Zani mit einem sehr guten Schuss Erdings Torhüterin und auch den anschließenden Nachschuss von Annika Siebenhüter konnte sie mit einer tollen Reaktion entschärfen.  In der 76. Spielminute wieder das mittlerweile gewohnte Bild in diesem Spiel. Ecke von Hannah Seinhilber, der Versuch der Gäste, die Situation zu klären misslingt, der Ball landet bei Verteidigerin Nicole Schüller und diese lässt sich die Chance nicht entgehen und macht mit ihrem ersten Saisontreffer das 4:0. Den Schlusspunkt in diesem Spiel durfte dann Freistoßspezialistin Franziska Weinlich setzen. Nach einem Foul ca. 25 Meter vor dem Tor trat diese zum Freistoß an und hämmerte den Ball aus zentraler Position zum 5:0-Endstand in die Maschen.

FC Ingolstadt 04: Alissa Sandau – Nicole Schüller, Miriam Girgsdies, Anna Hofmann (41. Min. Sandra Heidenkampf) Johanna Weinlich, Sophie Amann (64. Min. Julia Eberl), Hannah Steinhilber, Franziska Weinlich, Isabell Gmelch, Annika Siebenhüter (69. Min. Theresa Ruhfass), Antonia Frank (50. Min. Erjona Zani);