U16-Juniorinnen zeigen in der zweiten Halbzeit starke Mannschaftsleistung

U16-Juniorinnen zeigen in der zweiten Halbzeit starke Mannschaftsleistung

22. Oktober, 2017 18.01 Uhr

Wolfratshausen (ME)

Nachdem Dreier am vergangenen Wochenende gegen Grafing konnten die jungen Schanzerinnen nach einem 3:0-Rückstand, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Hälfte zwei, noch ein 4:4 erkämpfen und stehen weiterhin auf Tabellenplatz 1.

Die Ingolstädter Mädels fanden gegen die körperlich robusten Gastgeberinnen nicht richtig in die Partie und nach drei Aktionen durch die Gastgeberinnen stand es nach 25 Minuten schon 3:0. Erst jetzt kamen die jungen Mädels in die Partie und kurz vor der Halbzeit konnte Antonia Frank durch ein Freistosstor aus 25 Metern auf 3:1 verkürzen.

Nach der Halbzeit kamen die Schanzerinnen anders aus der Kabine. Sie gingen entschlossen in die Zweikämpfe und zeigten den Willen das Spiel noch drehen zu wollen. Nach einer schönen Kombination über Außen kam Franziska Weinlich zum Abschluss der Schuss sprang vom Innenpfosten zurück ins Spielfeld. In der 45. Spielminute gab es erneut einen Freistoß für die Ingolstädterinnen. Und erneut konnte ihn Antonia Frank direkt im Netz unterbringen. Nach 60 Spielminuten mussten die jungen Mädels erneut einen Rückschlag hinnehmen. Die flinke Wolfratshausener Stürmerin konnte das 4:2 erzielen. Doch die Schanzerinnen ließen sich nicht berirren und spielten weiterhin nach vorne. Mit dem nächste Angriff konnte Amelie Feye das 4:3 erzielen. Man merkte dem Team um das Trainergespann Mareike Eder und Renate Pieldner an dass sie das Feld nicht als Verlierer verlassen wollten und so kämpften sie weiter. Kurz darauf tauchte eine Stürmerin der Gastgeberinnen frei vorm Ingolstädter Tor auf, Doch Maximiliane Kirberg konnte mit einer Klasse Aktion die Szene entschärfen. In der 70. Minute gab es erneut einen Freistoß 25 Meter vor der Tor und Antonia Frank konnte auch diesen Freistoß zum vielumjubelten 4:4 im Tor versenken, was auch den Endstand bedeutete.

Heute haben die Mädels gezeigt, was man als Manschaft erreichen kann und darauf können sie stolz sein.