U16-Juniorinnen zurück auf der Erfolgsspur

U16-Juniorinnen zurück auf der Erfolgsspur

27. Oktober, 2018 23.45 Uhr

Nur eine Woche nach der ersten Saisonniederlage finden die jüngsten Schanzerinnen zurück auf die Erfolgsspur und gewinnen nach einem Tor von Veronika Dill mit 1:0 gegen Stern München.(AS/SH)

Erneut mussten die U16-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 auswärts antreten, dieses Mal  hieß der Gastgeber FC Stern München. Bei  nasskalten Temperaturen fanden  die Schanzer Mädels gut ins Spiel und ließen dem Gastgeber aus München kaum gefährliche Torchancen zu. Auf der anderen Seite fehlte aber auch den Schanzer Mädels oft die letzte Konsequenz um wirklich brandgefährlich vor dem Tor der Münchnerinnen aufzutauchen. Anders jedoch in der 31. Spielminute. Annika Siebenhüter positionierte einen perfekten Ball auf Veronika Dill. Diese nutzte ihre Chance und vollendete aus 20 Metern Entfernung zum 1:0 für Ingolstadt.

Auch nach dem Seitenwechsel  ließen beide Mannschaften nur wenige hochkarätige Chancen zu. Die wohl beste Möglichkeit zur Vorentscheidung vergab Erjona Zani, als sie nach einer guten Kombination zum Abschluss kam, den Ball jedoch mit ihrem schwächerem Fuß nicht richtig traf und dadurch über das Tor jagte. In der letzten Viertelstunde erhöhten die Gastgeberinnen den Druck auf das Tor der Ingolstädterinnen und drängten verstärkt auf den Ausgleich. Doch wieder einmal war auf die Schanzer Defensivabteilung Verlass.  Mit vereinten Kräften hielt man den eigenen Kasten sauber und konnte den knappen Vorsprung  verteidigen.  Somit blieb es  bis zum Schlusspfiff beim glücklichen aber nicht unverdientem 1:0 für die Schanzer Mädels.