U16-Mädels gewinnen letztes Heimspiel der Saison mit 4:1

Foto: FLorian Staron/kbumm

U16-Mädels gewinnen letztes Heimspiel der Saison mit 4:1

19. Mai, 2018 12.09 Uhr

Ingolstadt (ME)

Nachdem gerechten unentschieden am vergangenen Wochenende gegen den Verfolger Wohlfratshausen, konnten die jungen Schanzerinnen gegen Schwaig wieder einen Dreier einfahren und so ihrem großen Ziel einen bedeutenden Schritt näher kommen.

Die Partie hatte kaum begonnen, schon zeigten die Schanzerinnen, dass sie heute unbedingt den Platz als Siegerinnen verlassen wollten. Bereits in der zweiten Spielminute zappelte der Ball das erste Mal im Netz. Nach einer Balleroberung von Sophie Amann konnte sich Antonia Frank als Torschützin zum 1:0 feiern lassen. Im weiteren Verlauf konnten sich die Gastgeberinnen immer wieder Torchancen erarbeiten, doch entweder kam der letzte Pass zu ungenau oder eine Spielerin der Gäste konnte in letzter Minute entscheidend stören. So dauerte es bis zur 25. Minute als Erjona Zani im Strafraum auf Amelie Feye ablegen konnte und dieses zum 2:0 verwandeln konnte. Kurz darauf kam Annika Siebenhüter aus zirka 25 Metern frei zum Abschluss, doch ihr Schuss sprang von der Latte zurück ins Spielfeld. Kurz darauf konnte Hannah Steinhilber mit einer genauen Flanke Julia Eberl in Szene setzen, die aus kurzer Distanz zum beruhigenden 3:0 erhöhen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit ließen es die jungen Schanzerinnen etwas ruhiger angehen und so spielte sich das meiste Geschehen im Mittelfeld ab. In der 56. Minute nutzten die Gäste einer ihrer wenigen Chancen und konnten auf 3:1 verkürzen. Doch die U16-Juniorinnen ließen an diesem Tag nichts mehr anbrennen und konnten kurz vor Schluss noch das 4:1 erzielen. Nach einem Foul im Strafraum an Andrea Henkel konnte Erjona Zani den fälligen Elfmeter souverän zum 4:1-Endstand verwandeln.