U16: Rang 3 im Hallenturnier beim TSV Rain am Lech

U16: Rang 3 im Hallenturnier beim TSV Rain am Lech

23. Dezember, 2013 23.20 Uhr

Die U16 des FC Ingolstadt 04 belegt Platz 3 beim Hallenturnier des TSV Rain/Lech. Teilnehmende Mannschaften bei diesem Turnier waren Unter anderem der 1. FC Nürnberg ,TSV 1860 München, FC Augsburg, FC St. Pauli, VfR Aalen, Karlsruher SC, 1. FC Heidenheim, SSV Jahn Regensburg und der gastgebende TSV Rain/Lech.
 
Im ersten Gruppenspiel trafen unsere Jungs gleich auf den „Club“ und erreichten immerhin ein 1:1 (Torschütze Lucas Grella). Im zweiten Spiel folgte eine sensationell Leistung der Schanzer, der 1. FC Heidenheim wurde mit einem 10:2 geschlagen (Torschützen: Dannemann 4, Semmler, Grella, Grauvogl, Miskovic, Pöllner und Wälzlein jeweils 1 Tor). Das dritte Spiel gegen den TSV Rain/Lech endete 7:1 (Toraschützen: Radlmeier 4, Dannemann 1, Haller 2). Das vierte Gruppenspiel gegen den FC St. Pauli leider mit 0:2 verloren.
 
Als Gruppendritter mussten die Jungs dann zwei Halbfinals spielen. Das erste gegen den VfR Aalen wurde mit 3:2 gewonnen (TS: Dannemann, Grauvogl, Grella). Das zweite Halbfinale war für den Finaleinzug entscheidend. Gegner war, wie im ersten Gruppenspiel, der 1. FC Nürnberg.
Unsere Jungs lieferten dann in der ersten Hälfte eine grandiose Leistung ab und gingen schnell mit 3:0 in Führung (TS: 1 Eigentor, Dannemann und Haller), mussten aber vor der Pause noch das 1:3 hinnehmen. In Hälfte 2 schlichen sich immer wieder Konzentrationsfehler ein, ebenso war ein Kräfteverschleiss erkennbar (Nürnberg hatte als Gruppenerster nur ein Halbfinale zu bestreiten). Unsere Jungs konnten die Führung nicht über die Zeit retten und mussten sich am Ende gegen den späteren Turniersieger mit 3:5 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3, Gegner war der FC Augsburg, waren die Schanzer dann wieder voll konzentriert und siegten nach Toren von Tjark Dannemann (2) und Marko Miskovic verdient mit 3:2.
 
Turniersieger wurde der 1. FC Nürnberg nach einem deutlichen 5:0 Sieg über den TSV 1860 München. Bei den anschließenden Spielerehrungen waren wir die Schanzer auch vertreten. Tjark Dannemann wurde als bester Torschütze (10 Tore) mit einer Torjägerkanone ausgezeichnet.