U16 schägt den SC Eltersdorf deutlich

U16 schägt den SC Eltersdorf deutlich

02. Oktober, 2015 15.15 Uhr

Im Nachholspiel gegen den SC Eltersdorf siegten unsere Jungs deutlich mit 5:0. Mit dieser Leistung zeigten sie, dass sie die Niederlage bei der SpVgg Bayern Hof (0:3) gut weggesteckt haben.

Gegen den Tabellenletzten fiel es zunächst schwer, ein sicheres Kombinationsspiel auf zu ziehen. Die Gäste spielten teilweise mit Manndeckung, was für unsere Jungs sicher eine ungewohnte Spielweise darstellte. Dadurch fand das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld statt. Eine nennenswerte Tormöglichkeit ergab sich erst in der 10. Spielminute, als Ardit Topalaj den Gästekeeper zu einer tollen Parade zwang. In der 30. Minute fiel aber dann doch das 1:0 für die JungSchanzer. Tim Härtel spielte einen Pass zu Lukas Treffler, der für den Torhüter unhaltbar ins lange Eck abschloss. In der 34. Minute folgte das 2. Tor für unsere Jungs. Lukas Treffler wurde auf der Außenbahn freigespielt und seine scharfe Hereingabe verwandelte Tim Härtel zur 2:0 Pausenführung.Nun hatten unsere Jungs das Spiel im Griff. Der Tabellenletzte wehrte sich mit großem Einsatz, konnte aber das vorgegebene Tempo nicht mehr mithalten. In der 50. Minute verpassten gleich 2 Spieler eine scharfe Hereingabe von Mario Gratzl und 1 Minute später schoss Emanuel Gstettner aus aussichtsreicher Position übers Tor.

Das 3:0 erzielte Enis Kavkasi mit einem tollen Schrägschuss in der 53. Minute. Nun merkte man bei dem Tabellenletzten den Kräfteverschleiß sehr deutlich an und unsere Jungs konnten auch spielerisch überzeugen. Der einzige Angriff der Gäste in der 2. Hälfte führte zu einem Eckball. Dieser kam scharf getreten nach innen, wurde noch abgefälscht, doch Filippo Virduzzo rettete auf der Linie. Ardit Topalaj vergab in der 62. Minute eine gute Einschussmöglichkeit, als er den Torhüter anschoss. In Minute 67 dann die Einwechslung von Maxi Riederer, 37 Sekunden später erzielte er aus dem Gewühl heraus das 4:0. 2 Minuten vor Ende der Partie luchste Ardit Topalaj seinem Gegenspieler den Ball ab und erzielte das 5. Tor für unsere Jungs.
Am Sonntag, 04.10. geht es nach Regensburg zum SSV Jahn. Dort wird sicher eine weitere Leistungssteigerung notwendig sein, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.