U16 – Juniorinnen feiern zweiten Sieg in Folge

U16 – Juniorinnen feiern zweiten Sieg in Folge

02. Oktober, 2015 23.09 Uhr

Nachdem Sieg am vergangenen Wochenende gegen den FC Moosinning konnten die Schanzerinnen auch im Heimspiel gegen die SpVgg Attenkirchen als Sieger vom Platz gehen.
Die jungen Schanzerinnen starteten gut in die Partie und konnten sich die ersten Chancen der Partie erarbeiten. Nach drei Spielminuten wurde den U16 – Mädels ein Freistoß in der Mitte der gegnerischen Hälfte zugesprochen. Laura Fischer konnte den Freistoß aufs Tor bringen, doch die Attenkirchener Torfrau konnte zur Ecke klären. Kurz darauf kam Kathrin Heidersberger im Sechzehner zum Abschluss, auch hier konnte die gegnerische Torfrau klären, der Nachschuss von Alina Erlebach war zu schwach. Nach einer schönen Aktion von Laura Fischer auf Mirjam Lausser konnte Mirjam Lausser abschließen, doch der Ball landete auf dem Tornetz. Nach und nach ließen sich die Mädels aus ihrem Spiel bringen und es war kein Spielfluss mehr zu sehen. Es wurden nur noch weite Bälle geschlagen und es klappte nur noch wenig. Mit dem 0:0 – Unentschieden ging es dann in die Halbzeitpause. Nach der etwas lauteren Halbzeitansprache zeigten die U16 – Mädels ihr anderes Gesicht. Der lief nun besser durch die eigenen Reihen und sie erarbeiteten sich auch wieder die ein oder andere Torchance. In der 51. Spielminute war es dann endlich soweit. Nach einem Schuss von Veronika Resch konnte die Attenkirchener Torhüterin den Ball nicht festhalten und Alina Erlebach konnte den Nachschuss im Netz zu vielumjubelten 1:0 unterbringen. Zwei Minuten später konnte Kathrin Heidersberger einen zu kurzen Pass zwischen den beiden Innenverteidigerinnen erlaufen und den Ball im Nachsetzen zum 2:0 verwandeln. Über die linke Aussenbahn konnte sich mehrmals Amelie Feye gut durchsetzen, doch der letzte Pass im Strafraum kam leider nicht an, oder die Stürmerinnen scheiterten an der Torfrau. Auf der anderen Seite konnte sich Laura Fischer durchsetzen und den Ball in den Strafraum bringen doch da kam niemand an den Ball. Nach einer erneuten Ecke von Mirjam Lausser konnte Alina Erlebach den 3:0 – Siegtreffer erzielen. Nächsten Samstag, den 10.10 um 11 Uhr steht das nächste Auswärtsspiel beim SV Vöttingen-Weihenstephan auf dem Spielplan.