U16 setzt die Siegesserie fort

U16 setzt die Siegesserie fort

10. November, 2014 18.00 Uhr

Mit dem sechsten Sieg in Folge konnte der 2. Tabellenplatz gefestigt werden. Unsere JungSchanzer gewannen beim FC Ismaning (Tabellenplatz 4) mit 2:0. In einem von beiden Seiten mit viel Aufwand betriebenen Spiel war es am Ende ein verdienter Sieg.

Beide Mannschaften legten von Beginn an gleich richtig los. Mit einem Fernschuss aus 25 Metern (5. Min.) war aber unser Keeper, Florian Rauh, nicht zu beeindrucken. Im Gegenzug dann die Kopfballchance für Dominik Wieland, der Ball ging aber knapp am Tor vorbei. In der 12. Minute flankte David Küttner auf Serhat Imsak, sein Kopfball landete aber leider nur am Pfosten. 5 Minuten später dann der Führungstreffer für unsere Jungs. Einen Einwurf leitete Serhat Imsak direkt auf Lukas Grella, der am Elfmeterpunkt den Ball annahm und aus der Drehung sicher zum 1:0 verwandelte. Die Heimmannschaft verstärkte nochmals den Druck, doch unsere Abwehr hielt stand. Das Spielgeschehen verlagerte sich weitgehend in den Bereich des Mittelfeldes, klare Torchancen sind von beiden Seiten nicht zu vermelden. Bis zur 38. Minute. Einen Pass von Michael Meir leitete erneut Serhat Imsak zu Lukas Grella, der umspielte den Torhüter und konnte dann aber aus zu spitzen Winkel den Ball nicht mehr im Tor unterbringen.

In der 2. Hälfte nahm das Spiel an Härte zu. Ismaning versuchte Druck auf zu bauen, doch unsere Jungs arbeiteten erneut als Team zusammen und konnten so den Gegner aus dem eigenen Strafraum fernhalten. Einen Torschuss der Ismaninger in der 63. Minute, nach einem zu kurz abgewehrten Eckball, klärte ein Abwehrspieler indem er sich voll in die Schussbahn warf. Mit viel Einsatz und Disziplin konnte der Ausgleich verhindert werden. Die Jungs belohnten sich aber noch in der 82. Minute mit dem 2. Tor. Tom Bögl eroberte sich auf Höhe der Mittellinie den Ball, umspielte drei Gegenspieler und schob überlegt zum 2:0 ein.  Wie intensiv dieses Spiel war, zeigt sich darin, dass 3 Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten. Unsere Jungs zeigten wieder einmal, dass Zusammenhalt und Teamgeist Berge versetzen können. Unser letztes Heimspiel bestreiten wir am kommenden Samstag gegen die SE Freising, Spielbeginn ist um 17:00 Uhr am Audi Sportpark.