Mijatovic: „Team hat Moral bewiesen“

André Mijatovic traf zum 3:3-Ausgleich.

Mijatovic: „Team hat Moral bewiesen“

11. November, 2014 09.00 Uhr

Sein Last-Minute-Tor kurz vor Schluss sorgte für den Punktgewinn in einem denkwürdigen Spiel gegen Union Berlin (3:3). Als Abwehrspieler so „eiskalt“ vor dem gegnerischen Tor? fci.de fragte bei Routinier André Mijatovic nach. In der 88. Minute eingewechselt, traf der 34-Jährige kurz darauf per Kopf.

fci.de: Für die Fans war es ein begeisterndes Spiel, spätestens nach deinem Treffer kurz vor Abpfiff brachen die Dämme. Der Einzige, der relativ ruhig blieb, warst du selbst…

Mijatovic: Routine (lacht). Nein, im Ernst – Wer mich kennt weiß, dass ich eher ein ruhiger Typ bin. Das bedeutet aber nicht, dass ich mich nicht unheimlich gefreut habe, dass uns da noch der Treffer gelungen ist. Schade, dass ich kurze Zeit später nicht noch einen zweiten nachlegen konnte. Leider bekam ich nicht genügend Druck hinter den Ball.

fci.de: Damit gehen wir ungeschlagen in die Länderspielpause – Was macht den Fussballclub aus der Sicht eines Routiniers so stark?

Mijatovic: Wir belohnen uns für den Aufwand, den wir betreiben. Im Moment lassen wir uns durch nichts aufhalten, so schwer es uns auch gemacht wird. Die Mannschaft hat einmal mehr Moral bewiesen. Es ist das, was ich schon früher gesagt habe: Das wenige Glück, das man im Fußball einfach braucht, muss man sich erarbeiten.

fci.de: Wie siehst du deine Rolle als Routinier im Team, der aktuell von der Bank kommt?

Mijatovic: Ich bin mit Abstand der älteste Spieler und glaube, dass ich eine Vorbildfunktion für die Jungen einnehmen kann. Diese Rolle habe ich akzeptiert und angenommen und es macht mir viel Spaß.

Vielen Dank!