U16 verteidigt Tabellenführung im Spitzenspiel

U16 verteidigt Tabellenführung im Spitzenspiel

26. November, 2013 09.13 Uhr

Das Spitzenspiel der BOL zwischen der U16 des FCI und dem FC Stern München endet mit einem gerechten 1:1. Mit viel Aufwand und einer tollen Einstellung blieben unsere Jungs auch im letzten Vorrundenspiel als einzige Mannschaft in der BOL ungeschlagen und überwintern mit drei Punkten Vorsprung auf dem 1. Platz – vor dem FC Stern München und dem TuS Geretsried.
Vom Anpfiff weg waren die Jungs voll da. Die Münchener hatten Anstoß, verloren im Mittelfeld den Ball und Tjark Dannemann zog von der rechten Außenbahn nach innen und prüfte gleich in der ersten Minute den gegnerischen Torwart. Dieser konnte den Ball nur nach vorne abklatschen, Leon Grauvogl reagierte schneller als die Gegenspieler und schoss schon in der ersten Minute zum 1:0 für die Schanzer ein. Ein Traumstart, der den Gegner sofort unter Druck setzte. Dieser musste nun die Abwehr öffnen und die Schanzer erhofften sich viele Kontermöglichkeiten. So ergab sich die nächste Möglichkeit für die Heimmannschaft in der achten Minute, doch Tjark Dannemann schoss aus spitzen Winkel knapp übers Tor. Weiter Chancen ergaben sich in der 27. und der 28. Minute für unsere Jungs, doch sie scheiterten beide Male nur knapp. Die erste zwingende Möglichkeit für Stern München dann in der 30. Minute, doch Florian Rauh zeigte einen tollen Reflex und verhinderte den Ausgleichstreffer. Den konnte er aber dann in der 37. Minute nicht verhindern, als die Abwehr, die sonst einen sehr stabilen Eindruck machte, den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und Kerim Tokdemir mit einem Schrägschuss ins lange Eck den Ausgleich erzielte.
In der zweiten Halbzeit spielten beide Mannschaften mit hohem Tempo und Einsatz, beide wollten den Siegtreffer erzielen. So verkrampfte das Spiel etwas, es gab kaum gefährliche Strafraumszenen. Die Konter der Schanzer konnten meist nicht zu Ende gespielt, weil die Münchener im Zentrum sehr kompakt standen. Gefährlich wurde es nur, wenn die Angriffe konzentriert über die Flügel vorgetragen wurden. So hatte in der 65. Minute Michael Senger die große Möglichkeit zum Führungstreffer, doch er scheiterte am Torhüter. In der 75. Minute hätte der Schiedsrichter  eigentlich einen Strafstoß für die Schanzer geben müssen, als Tjark Dannemann in den Strafraum eindrang und ihm ein Gegenspieler von hinten in die Beine lief. Doch der Pfiff blieb aus. Die Kräfte beider Mannschaften ließen nach dem sehr intensiven Spiel doch merklich nach und so blieb es am Ende bei dem Remis.