U17-2 Juniorinnen gewinnen das Ingolstädter-Derby

U17-2 Juniorinnen gewinnen das Ingolstädter-Derby

15. November, 2013 21.52 Uhr

Ingolstadt (ME)
Nach dem Sieg vergangene Woche gegen den SV Geroldshausen konnten die Mädels im Derby beim  DJK Ingolstadt nachlegen und mit 0:8 gewinnen.
Die Schanzerinnen kamen gut in die Partie und konnten mit dem ersten Angriff in der ersten Minute das 0:1 erzielen. Nach dem Ballgewinn im Mittelfeld wurde Susanna Renz angespielt, die 10 Meter vor dem Tor frei zum Abschluss kam und den Ball im Netz versenken konnte. Nach fünf Spielminuten konnten die Ingolstädterinnen erneut einen Angriff starten, diesmal konnte sich Jessica Lang nach einer Flanke von Tatjana Svoboda als Torschützin zum 0:2 feiern lassen. Das meiste Spielgeschehen spielte sich in der Hälfte des DJK Ingolstadt ab. Die Mädels konnten mit sich mit schönen Kombinationen immer wieder Torchancen erspielen. So auch in der 15. Spielminute nach einer guten Kombination auf der rechten Außenseite über Tatjana Svoboda, Johanna Stelzl und Lisa Hausen kam Sophie Lausser zum Abschluss, doch die Torhüterin der Heimmannschaft konnte den Schuss entschärfen. In der 25. Spielminute konnten die U17-Juniorinnen durch Jessica Lang auf 0:3 erhöhen. Nur eine Minute später konnte Ronja Schmatz nach einem Solo durch die Reihen der DJK`lerinnen auf 0:4 erhöhen. Erneut nur kurz darauf konnte Nina Ruschewey nach einer Flanke von Tatjana Svoboda auf 0:5 erhöhen.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es, bis die Schanzerinnen wieder richtig ins Spiel gefunden hatten. In der 50. Spielminute konnte sich Lisa Hausn auf der Außenbahn durchsetzen und die Flanke in den Strafraum bringen eine Abwehrspielerin des DJK konnte den Ball nur ins eigene Tor zum 0:6 klären. zehn Minuten später kam Annika Winter aus 16 Meter frei zum Schuss und konnte den Ball zum 0:7 im Tor unterbringen. In dieser Phase des Spiels konnten sich die Schanzerinnen mehrere gute Tormöglichkeiten erarbeiten, allerdings kam entweder der letzte Pass nicht an oder die Schüsse auf das Tor gingen knapp vorbei oder konnten von der Torhüterin entschärft werden. Zehn Minuten vor Ende der Partie konnte Julia Hampl den Endstand von 0:8 erzielen.
Am Freitag um 19 Uhr findet das erste Rückrundenspiel gegen Scheyern statt. Es ist zugleich das letzte Spiel dieses Jahres.