U17 gewinnen Auswärtsspiel beim Club

U17 gewinnen Auswärtsspiel beim Club

23. September, 2018 16.12 Uhr

U17-Juniorinnen gewinnen ihr Auswärtsspiel in Nürnberg nach Toren von Ann-Kathrin Steiger, Amelie Feye, sowie Antonia Chowanietz mit 3:0 Toren

Am zweiten Spieltag der neuen Saison ging es für die U 17 Juniorinnen zum Auswärtsspiel nach Nürnberg. Die Schanzerinnen fanden zunächst gut ins Spiel und man merkte, dass das Team die drei Punkte mit nach Hause nehmen wollten, die man eine Woche zuvor im Heimspiel gegen München

nicht holen konnte. Schnell wurden die ersten Chancen raus gespielt und nach gut 15 Minuten Spielzeit wurde das erste Tor von Ann-Kathrin Steiger erzielt. Ingolstadt spielte gut weiter, allerdings wurden einfach zu viele Chancen liegengelassen. Doch in der 23 Minute konnte der Ball einem

Gewühl im gegnerischen 16er von Amelie Feye zum 2:0 über die Linie gedrückt werden. Kurz danach musste aber Amelie verletzungsbedingt ausgewechselt werden. An dieser Stelle wünschen wir alle gute Besserung. Noch vor der Halbzeitpause konnte Antonia Chowanietz sogar noch auf 3:0 erhöhen. Mit diesem Spielstand wurde dann auch die Seiten gewechselt.

Zur zweiten Halbzeit kam Nürnberg besser ins Spiel und erarbeitete sich einige gute Chancen, während auf Seiten der Ingolstädter der Ball oft zu schlampig und ungenau gespielt wurde. Auch offensiv wurden die durchaus vorhandenen Möglichkeiten nicht mehr genutzt. Letztlich blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff beim Stand von 3:0 für die Schanzerinnen.

Es ist weiterhin Luft nach oben da. Wir bedanken uns bei allen, die gekommen sind und wünschen ein schönes Restwochenende.