U17-Juniorinnen starten erfolgreich in die Rückrunde

Gentiana Hoxha krönte ihren Einsatz mit einen sehenswerten Tor

U17-Juniorinnen starten erfolgreich in die Rückrunde

07. April, 2013 12.13 Uhr

Ingolstadt(SI) Erfolgreich in die Rückrunde starteten die U17-Juniorinnen des FC Ingolstadt 04 bei ihrem 3:0-Heimspielerfolg gegen den starken Aufsteiger vom SV Saaldorf. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start in das Spiel und konnten besonders in der Anfangsphase eine optische Überlegenheit erspielen. So war es auch nicht verwunderlich, dass die erste gefährliche Torchance von den Saaldorferinnen erspielt wurde. Ein gut getretener Freistoß aus halbrechter Position konnte jedoch von Ingolstadts Torfrau Katharzyna Charemska sicher entschärft werden. Auch in der Folgezeit wurde besonders die Defensivabteilung der Ingolstädterinnen sehr gefordert, doch konnte die gut arbeitende Abwehrkette um Julia Steurer, Julia Heine, Nora Wagner und Isabella Longhitano die Laufduelle und die Zweikämpfe immer knapp für sich entscheiden. Wie aus dem Nichts fiel dann in der 11. Spielminute doch der Führungstreffer für den Tabellenführer aus Ingolstadt. Einer der wenigen Angriffe der Schanzerinnern konnte zunächst noch abgeblockt werden, doch fiel der Ball direkt vor die Füße von Mittelfeldregisseurin Gentiana Hoxha, die den Ball mit vollen Risko aufnahm und diesen aus ca 22. Meter unhaltbar in die Maschen drosch. Da nach dem 1:0 für Ingolstadt beide Mannschaften keine weiteren Tore zuließen, ging man mit diesen Stand auch in de Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel fanden die FCI-Mädchen deutlich besser ins Spiel. Angetrieben durch die fleißige Spielführerin Lisa Reitzer ließ man den Saaldorferinnen nun nicht mehr so viel Freiraum wie im ersten Spielabschnitt. Man attackierte nun den Gegner früher und erkämpfte sich ihrerseits mehr Spielanteile. In der 55. Spielminute fiel dann wohl die Vorentscheidung, als sich Lisa Semmler gegen zwei Saaldorferinnen durchsetzen konnte und den Ball zum 2:0 ins lange Eck schob. Und die endgültige Entscheidung in dieser von beiden Seiten sehenswerten und sehr fair geführten Partie fiel dann in der Schlussphase.  In der 78. Spielminute konnte die frisch ins Spiel gekommene Laura Gliedl mit einem perfekt getimten Pass Kirsten Schuck in Szene setzen, die dann denn Ball über die herauslaufende Torfrau der Gäste zum 3:0-Endstand in das Tor hob.
FC Ingolstadt 04: Katarzyna Charemska – Julia Steurer, Julia Heine (72. Min. Nadine Deutsch), Nora Wagner, Isabella Longhitano (41. Min. Hannah Fronius);  Lisa Reitzer, Lisa Semmler, Yvonne Hierl, Gentiana Hoxha, Kirsten Schuck (75. Min Sabrina Barst); Diana Kastrati (60. Min. Laura Gliedl)
Danke für die Profibilder von Norbert Scheitler – > hier zur Bildergalerie
Das schrieb unser Gegner –> Link