U19-Coach Andi Zimmermann: Abschied von unseren Schanzern

Mit Herz und Seele bei der Sache: Trainer Andi Zimmermann, der die U19 des FCI verlässt, gewann am vergangenen Wochenende noch mit 5:2 gegen Ansbach.

U19-Coach Andi Zimmermann: Abschied von unseren Schanzern

31. Oktober, 2012 18.52 Uhr

Trainer Andreas Zimmermann und die Schanzer gehen künftig getrennte Wege. Der bestehende Vertag mit dem 42-jährigen Fußballlehrer wird aus persönlichen Gründen in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Zimmermann: „Ich habe bei den Schanzern eine spannende und lehrreiche Zeit gehabt, doch die große Distanz zu meiner Familie, die in Dortmund lebt, erschwerte die Arbeit zunehmend. Ich hoffe, dass der FCI seine Jugendarbeit mit der gemeinsam geschaffenen Basis weiter vorantreiben kann.“
Der FCI 04 bedankt sich bei Andi Zimmermann für die geleistete Arbeit, die auch zur erfolgreichen Zertifizierung beitrug: Das Nachwuchsleistungszentrum erhielt beim ersten Verfahren einen Stern.

Zimmermann verabschiedete sich am Mittwochabend von der Mannschaft, mit der er am Wochenende noch einen 5:2-Sieg gegen Ansbach errungen hatte. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute. Die Aufgaben des Chef-Trainers der U19 übernimmt der bisherige Übergangskoordinator Ersin Demir.