U19 startet mit vier Punkten aus zwei Spielen

Vier Punkte aus den ersten beiden Auftritten: Trainer Ersin Demir und seine U19-Jungs.

U19 startet mit vier Punkten aus zwei Spielen

14. September, 2014 10.23 Uhr

Gleich zu Beginn der neuen Bayernliga-Saison standen für die U19 zwei Pflichtspiele innerhalb von vier Tagen an. Dabei konnten sich die Schanzer vier Zähler sichern und starteten damit ohne Niederlage.

Unter der Woche hieß der Gegner Wacker Burghausen, und diese Partie sollte unsere Mannschaft klar für sich gestalten. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel, dass sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Lediglich kurz vor dem Halbzeitpfiff tauchten die Schanzer das erste Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Gilbert Diep wurde mit einem mustergültigen Pass aus dem Mittelfeld in Szene gesetzt, konnte den Ball aber nicht im Burghausener Kasten unterbringen. Im zweiten Spielabschnitt ein ganz anderes Spiel. Ein von Philip Knogl getretener Freistoß ging an Freund und Feind vorbei und landete bereits nach 3 Minuten im gegnerischen Tor. Die Jungschanzer erhöhten jetzt das Tempo und belohnten sich mit dem vorentscheidenden 2:0. Kapitän Nico Salassidis eroberte im Mittelfeld den Ball, umdribbelte seinen Gegenspieler und lies dem Keeper mit einem schönen Distanzschuss keine Chance. Die Ingolstädter blieben weiter am Drücker. Der eingewechselte Yomi Scintu traf mit einem Distanzschuss den Pfosten, ehe Darius Jalinous nach Vorlage von Max Thalhammer das 3:0 erzielte. Ein gelungener Start der Ingolstädter U19.

Am Samstag dann ein ganz anderes Spiel. Gegner im ESV-Stadion war die Truppe der SG Quelle Fürth. Mit zu langsamen Spielaufbau waren die Jungs von Coach Ersin Demir nicht in er Lage, gefährlich vor das gegnerische Tor zu gelangen. Die Schanzer hatten zwar mehr Ballbesitz, brachten sich durch individuelle Fehler aber immer wieder selbst in brenzlige Situationen. Eine davon wurde in der 26. Minute mit dem 0:1-Halbzeitstand bestraft. In Halbzeit Zwei versuchten die U19-Spieler, sich mit schnellerem Spiel dem gegnerischen Pressing und der aggressiven Spielweise der Fürther zu entziehen. Entschlossene Torraumszenen blieben weiterhin aus. In der 71. Spielminute war es dann Yomi Scintu, der den gegnerischen Torhüter das erste Mal zu einer Glanzparade zwang. Die Spieler stemmten sich jetzt gegen die drohende Niederlage. Nach einer schönen Kombination über den
Flügel drang Darius Jalinous in den Strafraum ein, legte den Ball quer zu Yomi Scintu, der kurz vor Ende der Partie sicher zum 1:1 Endstand einschob. Über die gesamte Spielzeit gesehen, eine gerechte Punkteteilung.

Am kommenden Sonntag kommt es zum nächsten Kräftemessen. Die Jungschanzer reisen zum FC Schweinfurt.