U23: Die Heimserie hält

U23: Die Heimserie hält

02. Oktober, 2012 14.17 Uhr

Ihre Heimstärke stellte unsere U23 auch in der Partie gegen das Regionalligateam des FC Augsburg unter Beweis. Am 14. Spieltag der Regionalliga Bayern besiegte die Mannschaft von Joe Albersinger den FCA mit 3:0 (0:0).

Trotz des tollen Supports von den Rängen, für den sich die Mannschaft noch einmal ganz herzlich bedankt, starteten die Schanzer etwas mühsam in die Partie. Bei Nieselregen und frischen Temperaturen gelang es dem FCI zunächst nicht, sich zwingende Torchancen herauszuspielen. Lediglich Top-Torjäger Karl-Heinz Lappe hatte nach gut einer halben Stunde eine gute Möglichkeit. Auf der anderen Seite erarbeiteten sich die Gäste die ein oder andere Gelegenheit. Die beste Chance auf den Führungstreffer vergaben sie in der 32. Minute: Schiedsrichter Steffen Mix sah ein Foulspiel von Michael Mayr an Fatjon Celani im Schanzer Sechzehnmeterraum. Moritz Nebel trat zum Strafstoß an, doch unser Keeper Thomas Reichlmayr parierte den Schuss und bewahrte seine Mannschaft vor dem Rückstand. Torlos ging es dann in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel traten die Schanzer energischer auf und konnten in der 56. Minute in Führung gehen: Manuel Ott führte einen Eckball kurz aus auf Ralf Keidel. Der Routinier brachte die Hereingabe in den Strafraum der Augsburger auf den langen Pfosten, wo Thomas Berger den Ball zu Marcel Hagmann köpfte, der nach langer Verletzungspause sein erstes Spiel absolvierte. Der Schanzer Kapitän verwandelte per Kopf zur 1:0 Führung für unseren FCI. Mit der Führung im Rücken erspielte sich der FCI immer mehr Torchancen, Karl-Heinz Lappe setzte sich in der 62. Minute auf der linken Seite durch und zog auf Höhe der Strafraumlinie ab -2:0 und das zehnte Saisontor für den 25-jährigen Angreifer. Den Schlusspunkt der Partie setzte Stefan Müller in der 73. Minute. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite spielte Manuel Ott den Pass auf Stefan Müller, der den Ball im linken unteren Toreck platzierte.

„Wir haben uns in der erste Halbzeit sehr schwer getan es war ein ausgeglichenes Spiel, in der zweiten Hälfte haben wir dann mehr Giftigkeit, mehr Galligkeit zum Tor hin gezeigt und so die drei Treffer erzielt, die schön herausgespielt waren“, zog Trainer Joe Albersinger sein Fazit.

Eine Zusammenfassung des Spiel können Sie bei bfv.tv unter folgendem Link ansehen: http://www.bfv.de/cms/seiten/index.html?player=true&cat=33
Am kommenden Samstag (6. Oktober) bestreitet unsere U23 ihr nächstes Heimspiel gegen den SV Heimstätten. Anpfiff der Partie im ESV Stadion ist um 14.00 Uhr.

FC Ingolstadt 04:

Thomas Reichlmayr, Ralf Keidel, Marcel Hagmann, Michael Denz, Michael Mayr (79. Steffen Jainta), Patrick Walleth, Manuel Ott (85. Philipp Mandelkow), Thomas Berger, Stanislav Herzel, Stefan Müller, Karl-Heinz Lappe (81. Thomas Prinz)

Tore:
1:0 Marcel Hagmann (56. Minute)
2:0 Karl-Heinz Lappe (62. Minute)
3:0 Stefan Müller (73. Minute)