U23 dreht Spiel in letzter Minute

U23 dreht Spiel in letzter Minute

14. November, 2011 17.20 Uhr

Ingolstadt, den 14. November 2011 – Am vergangenen Samstag besiegte die Schanzer U23 den Tabellennachbarn Karlsruher SC II mit 1:2 (1:0). Die Mannschaft von Joe Albersinger schließt die Hinrunde der Saison 2011/2012 als bester Aufsteiger mit 29 und dem sechsten Tabellenplatz ab.

Der FC 04 musste, bedingt durch Verletzungen und Sperren, auf insgesamt sechs Stammspieler verzichten (Stefan Müller, Matthias Haas, Marcel Hagmann, Ralf Keidel, Fabian Galm und Florian Wenninger)und reiste nur mit 16 Spielern nach Karlsruhe.

Die Hausherren gingen früh in Führung, Simon Zoller kam in der 17. Minute fei zum Kopfball und erzielte das 1:0 für die Mannschaft von Markus Kauczinski.
„Der KSC war uns spielerisch überlegen, hätte zur Pause auch 2:0 Führen können“, resümierte Christoph Heckl, Sportlicher Leiter der U23 die erste Halbzeit.
Die einzige Chance für die Schanzer hatte Karl-Heinz Lappe kurz nach dem 1:0, verfehlte aber knapp das Tor der Badener.

Nach der 60. Minute ließ der KSC nach, hörte auf zu spielen. Die Schanzer bewiesen Moral, wollten unbedingt etwas holen.
Es dauerte bis zur 87. Spielminute bis der Kampfgeist belohnt wurde. Thomas Berger verwandelte eine, mit dem Kopf abgewehrte Flanke zum 1:1 Ausgleich. Die Albersinger.-Elf wollte noch mehr. In der Nachspielzeit nahm Karl-Heinz Lappe eine Flanke von Luka Odak mit der Brust an und traf mit dem linken Fuß zum 2:1. Das Tor war bereits Saisontreffer Nummer 15.

„Die Mannschaft kämpfte sich zum Sieg und wurde für ihre Bemühungen belohnt“, freute sich Heckl nach dem Spiel.
Am kommenden Wochenende beginnt die Rückrunde der Regionalliga Süd. Die Schanzer treten am Samstag, den 19. November 2011 um 14:00 gegen Waldhof Mannheim im Carl-Benz-Stadion an.

Tore:

1:0 Simon Zoller (17. Minute)
1:1 Thomas Berger (87. Minute)
1:2 Karl-Heinz Lappe (90+1)

FC Ingolstadt 04:

Aaron Siegl, Luka Odak, Azur Velagic, Mathias Heiß, Michael Mayr, Patrick Walleth, Alessandro Alfieri ( 60. Steffen Jainta), Stanislav Herzel (75. Abou Khalil), Thomas Berger, Mario Staudigl (60. Ronald Gercaliu), Karl-Heinz Lappe