U23 gastiert bei der SpVgg Bayreuth

Kann mit seinem starken Team den Sprung auf Platz zwei schaffen: Trainer Tommy Stipic (Foto: Bösl)

U23 gastiert bei der SpVgg Bayreuth

13. August, 2014 12.00 Uhr

Auch wenn es in erster Linie um die Weiterentwicklung der jungen Akteure gilt – Ein bisschen die Liga aufzumischen, macht durchaus Spaß! Am Freitag, 15. August 2014 um 18:30 Uhr bestreitet unsere noch ungeschlagene U23 ihr viertes Auswärtsspiel der Saison, Gegner ist dann die Spielvereinigung Bayreuth.

Mit einem Unentschieden oder einem Sieg wäre zumindest vorläufig der zweite Tabellenplatz in Aussicht, denn unsere Amateure starteten stark wie nie und ohne Pleite in die Saison. Zuletzt gab es einen 1:0-Heimsieg gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth, in der Aloy Ihenacho nach Vorlage von Andreas Buchner das Siegtor erzielte.

Wir drücken selbstverständlich die Daumen, dass das auch so bleibt und hoffen auf schwarz-rote Unterstützung vor Ort. Für alle, die unserer Regionalliga-Mannschaft die Daumen drücken wollen: Die ursprüngliche Spielansetzung (16. August 2014, 14:00 Uhr) ist geändert worden.
Trainer Tommy Stipic gab uns einen kleine Ausblick auf die Partie am Freitag:
„Bayreuth ist eine sehr gute Mannschaft die es versteht, variantenreich Fußball zu spielen. Sie können mit ihrem Kurzpassspiel Raum bespielen, mit langen Bällen den Raum überbrücken und bei Standards sehr gute Schützen und Abnehmer finden. Im Spiel gegen den Ball treten sie als Team auf! Wir werden in dieses Spiel noch mehr Investieren müssen als letztes Wochenende und wollen natürlich gewinnen.“