U23-Test gegen Eichstätt endet 1:1

Ein weiteres Testspiel ohne Niederlage der U23

U23-Test gegen Eichstätt endet 1:1

20. Februar, 2015 17.58 Uhr

Am Samstagnachmittag reiste der VfB Eichstätt, Tabellenelfter der Bayernliga, in den Audi Sportpark, um unserer U23 einen Härtetest zu verschaffen. Der Schanzer-Nachwuchs steckt mitten in der Vorbereitung und hat bisher mit guten Ergebnissen in den Testspielen aufhorchen lassen.
Die erste Hälfte verlief mit wenigen Höhepunkten. Spielbestimmend war dabei der Fussballclub, Eichstätt wusste aber immer wieder gezielte Nadelstiche in der Offensive zu setzen. In Hälfte zwei gelang den Eichstättern sogar der 1:0-Führungstreffer in der 60. Minute. Weiterhin mit einem leichten Chancenplus, konnte die Elf von Stefan Leitl die Überlegenheit lange Zeit nicht nutzen. In der letzten Minute jedoch wurde ein Ingolstädter im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter nutzte Dominic Reisner, um den verdienten Ausgleich zu erzielen. Mit einem gerechten Remis endet ein weiterer Test der Schanzer-U23.


FC Ingolstadt: Bauer – Weiß, Hagmann, Denz, Büch – Posselt, Cermjani (46. Salassidis), Danner, Müller – Amari, Reisner