U23: Testspielsieg im Trainingslager

U23: Testspielsieg im Trainingslager

26. Juni, 2014 10.00 Uhr

Erfolgreicher Abschluss: Mit einem 5:2 (2:1)-Erfolg über den Bayernligisten SpVgg Hankofen verabschiedete sich unsere U23 aus dem fünftägigen Trainingslager in Viechtach. Trotz der Anstrengungen der letzten Tage zeigte die Stipic-Elf Kampfgeist und konnte besonders in der zweiten Halbzeit überzeugen.

Die Partie begann furios: Nach einem Foul an Julian Günther-Schmidt verwandelte Stefan Müller einen Strafstoß zum 1:0 (5. Minute), drei Minuten darauf ahndete der Unparteiische ein Foulspiel von unserem Keeper Philipp Mayer und zeigte ebenfalls auf den Punkt. Für die Gastgeber aus Niederbayern traf Maximilian Fellinger zum 1:1-Ausgleich. Nach 17 Minuten gelang dem FCI dann die erneute Führung. Andreas Buchner verwertete eine Hereingabe von Samuel Riegger zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel nutzte die SpVgg Hankofen einen Fehlpass der Schanzer eiskalt aus, Granit Bilalli erzielte den erneuten Ausgleich. Doch dann mobilisierte die Stipic-Elf noch einmal alle Kräfte. In der 62. Minute traf Ludwig Räuber zum 3:2, in der Schlussphase konnten Julian Günther-Schmidt (87. Minute) und Aloy Ihenacho (89. Minute) zum 5:2-Endstand erhöhen.

„Dieses Spiel war ein schöner Abschluss für unser Trainingslager. In den ersten 45 Minuten haben wir die Müdigkeit herausgelaufen, in der zweiten Halbzeit haben wir durch schnelles Kombinationsspiel und Spielfreude die Tore geschossen. Die Jungs haben auch im technisch-taktischen Bereich sehr viel richtig gemacht und sich mit dem Sieg belohnt“, resümierte Tommy Stipic die Partie.

Bereits am kommenden Wochenende stehen die nächsten Vorbereitungsspiele an. Am Samstag testen die Schanzer den Vfb Eichstätt, am Sonntag den TSV Rohrbach.

FC Ingolstadt 04:

Philipp Mayr (46.Thomas Bauer)– Dominik Weiß, Marcel Hagmann (46. Michael Denz),Thomas Blomeyer, Gordon Büch – Albano Gashi (46. Ludwig Räuber), Dominik Wolfsteiner (76. Ralf Keidel) – Andreas Buchner (38. Aloy Ihenacho)- Stefan Müller, Samuel Riegger – Julian Günther-Schmidt