Ümit Korkmaz: „Trainieren hart für einen Erfolg in Dresden“

Spaß garantiert: Ümit Korkmaz im Galaxy-Talk.

Ümit Korkmaz: „Trainieren hart für einen Erfolg in Dresden“

30. August, 2013 10.00 Uhr

Der FCI-Talk auf Radio Galaxy hat mittlerweile Tradition, am Mittwochabend schaute mal wieder Ümut Korkmaz im Sender vorbei. Hier die wichtigsten Aussagen des 28-Jährigen vor dem wichtigen Spiel gegen Dynamo Dresden (Sonntag, 13:30 Uhr).

Frage: Hallo Ümit, du bist gebürtiger Wiener mit türkischen Wurzeln – Was macht Wien für dich aus?

Ümit Korkmaz: Wir haben einen sehr guten Kaffee, unser Wiener Schnitzel ist sehr gut, und die Altstadt ist wunderbar.

Frage: Ingolstadt hat auch seinen Flair, wo bist du hier denn unterwegs?

Korkmaz: Da sind wir mit den Jungs unterwegs, unterhalten uns und sind beispielsweise Kaffee trinken oder gehen zusammen essen. Eine familiäre, sehr schöne Stadt, die ich sehr gerne hab.

Frage: Wir haben schwer recherchiert, du bist seit kurzem verlobt…

Korkmaz: ...stimmt. Meine Freundin kommt aus Wien, hat ebenfalls türkische Wurzeln. Wir suchen nun einen Termin für die Hochzeit. Der Antrag lief sehr traditionell ab: Die Eltern haben gesprochen, die Kinder bzw. die zu Vermählenden reden nicht viel…

Frage: Kommen wir zum Fußball. Wie wichtig war der Sieg gegen Bielefeld mental?

Korkmaz: Sehr wichtig! Wir waren bereit dafür, ich wußte, wir gewinnen die Partie. In den Köpfen waren wir völlig fokussiert, daher konnten wir am Ende auch diesen Krimi zu unseren Gunsten entscheiden.

Frage: Was erwartet uns beim Spiel Dynamo gegen FCI am Sonntag?

Korkmaz: Ein sehr schweres Spiel… Die Dresdner werden nach dem Trainerwechsel sehr motiviert sein – Aber das motiviert uns noch mehr. Wir trainieren hart, wollen bei Dynamo die Punkte entführen. Ich freue mich auf eine tolle Kulisse in Dresden.