Unglückliche U 23-Niederlage gegen FCN II

Unglückliche U 23-Niederlage gegen FCN II

05. April, 2015 09.00 Uhr

Unsere U 23 musste eine unglückliche 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg II hinnehmen. Die Schanzer waren über weite Strecken der Partie das bessere Team, kassierten jedoch in der zweiten Halbzeit ein bitteres Gegentor. Damit findet sich die FCI-Zweitvertretung weiterhin auf dem sechsten Tabellenplatz wieder.

Im Sportpark am Valznerweiher erwischte die Elf von Trainer Stefan Leitl einen guten Beginn und kam mehrfach gefährlich vor das Tor der Franken. Müller und Fenninger hatten dabei die besten Chancen, doch ein Treffer wollte bis zum Pausenpfiff nicht gelingen. Dies lag vor allem an einer starken Leistung des Nürnberger Torspielers Radlinger, der auch in Halbzeit zwei viel zu tun bekam.

Sowohl Stefan Wannenwetsch als auch Julian Günther-Schmidt gaben vielversprechende Schüsse ab, doch der Ball wollte den Weg ins Nürnberger Gehäuse nicht finden. So kam es, wie es kommen musste: In der 63. Minute wurde ein eigentlich harmloser Schuss unglücklich abgefälscht, wodurch Christian Ortag den Ball nur noch machtlos aus dem Netz holen konnte. In der Schlussoffensive warfen unsere Nachwuchs-Schanzer nochmal alles noch vorne, die spielerische Überlegenheit konnte aber nicht in Tore umgemünzt werden. So blieb es beim glücklichen 1:0-Heimsieg für den 1. FC Nürnberg II.

Punktemäßig ist die Schanzer-U 23 weiterhin im Soll. Dennoch schmerzt es natürlich, wenn man trotz einer über weite Strecken starken Leistung, die Heimreise punktelos antreten muss.


FC Ingolstadt: Ortag – Zant, Büch, Hagmann (C), Heiß (86. Weiß) – Wannenwetsch (74. Ammari), Buchner, Müller, Räuber – Fenninger, Günther-Schmidt