Unnötige Niederlage für U16-Juniorinnen

Unnötige Niederlage für U16-Juniorinnen

13. Oktober, 2019 14.18 Uhr

(SH) Trotz spielerischem Übergewicht: Ingolstadts  Jüngste verlieren zu Hause gegen den TSV Vilslern mit 1:3

Nach dem hohen Sieg am vergangenen Samstag gegen Wacker München konnten die u16 Juniorinnen nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen  und verloren die Partie gegen den Gast aus Vilslern mit 1:3. Die erste Halbzeit begann mit einem vorsichtigem  Abtasten, ehe die Jungschanzerinnen allmählich immer besser ins Spiel kamen.  So ergaben sich auch einige gefährliche Szenen im und um den Strafraum der Gäste. In der 13. Minute erzielten die Schanzerinnen das zu diesem Zeitpunkt hoch verdiente 1:0 durch Annika Lindl mit einem traumhaften Fernschuss. Die Ingolstädterinnen übten im weiteren Verlauf immer mehr Druck auf das Tor von Vilslern aus. Doch trotz aller Bemühungen und guten Chancen wollte ein weiteres Tor nicht fallen.. Umso enttäuschender aus Sicht der Schanzerinnen war es dann als die Gäste  ihre einzige Torchance in der 1.Halbzeit durch einen Freistoß zum Ausgleich nutzten. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die 2.Halbzeit begannen die Ingolstädterinnen  hektisch und unkonzentriert, so dass Vilslern immer besser ins Spiel kam. Für die Gastgeberinnen ergab sich nur noch eine gute Chance durch Veronika Dill, deren Schuss die gegnerische Torfrau gerade noch über die Latte lenken konnte. In der 68.Minute leisteten sich die Jungschanzerinnen einen Fehler im Aufbau, den die Vilsler Stürmerin zur Führung nutzte. Ein Freistoß gegen die Schanzerinnen in der letzten Minute, der zum 3:1 für die Gäste führte, besiegelte dann endgültig die vermeidbare Niederlage.