„Uns kriegt keiner so leicht unter“: Die Stimmen nach dem Paderborn-Spiel

Konnte sich für eine gute Leistung nicht belohnen: Maximilian Beister (Foto: FCI).

„Uns kriegt keiner so leicht unter“: Die Stimmen nach dem Paderborn-Spiel

06. November, 2021 15.45 Uhr

Unsere Schanzer unterliegen dem SC Paderborn 07 knapp mit 1:2. Nach dem Auswärtsspiel gaben die Coaches André Schubert und Lukas Kwasniok ihr Fazit zum Spiel auf der Pressekonferenz ab. Außerdem kamen Mittelfeld-Motor Marc Stendera und der Startelf-Debütant Maximilian Beister zu Wort.

Marc Stendera: „Beide Teams haben heute teilweise richtig gut Fußball gespielt. Wir haben Offensiv unser vielleicht bestes Saison-Spiel gemacht. Trotzdem tut es richtig weh, nichts Zählbares mitzunehmen. Wir bleiben dabei: Uns kriegt keiner so leicht unter, auch wenn uns schon alle anderen abschreiben.“

Maximilian Beister: „Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht, waren vollkommen im Spiel, haben die Zweikämpfe angenommen und uns dagegengestemmt. Es ging in beide Richtungen – hin und her – ich denke ein Remis wäre heute das verdiente Ergebnis gewesen. Wir sind in keiner guten Position, doch trotzdem müssen wir das Positive mitnehmen. Die Szenen beim Elfmeter und dem Tor muss ich mir nochmal anschauen, aber es ist nicht mehr zu ändern. Wir haben es heute gegen ein starkes Team gut gemacht und bauen nach der Länderspielpause weiter darauf auf.“