Unsere Nummer 24 geht nach Portugal: Fabijan Buntic unterschreibt beim FC Vizela

Immer 100 Prozent: Fabijan Buntic sagt nach sechs Jahren beim FCI ‚Servus‘! (Foto: Bösl / KBUMM).

Unsere Nummer 24 geht nach Portugal: Fabijan Buntic unterschreibt beim FC Vizela

02. Juli, 2022 14.00 Uhr

Torhüter Fabijan Buntic wird künftig für den FC Vizela auflaufen. Der 25-Jährige, der sechs Jahre lang das Schanzer-Wappen auf der Brust getragen hatte, unterzeichnet nun einen Vertrag bis 2025 beim portugisischen Erstligisten.

Mit Fabijan Buntic verließ zu Saisonende der dienstälteste Spieler die Lizenzabteilung des FC Ingolstadt 04. Der Keeper wechselte zunächst im Juli 2016 von der Nachwuchsabteilung des VfB Stuttgart zur Reserve der Schwarz-Roten. In der Regionalliga Bayern stand der Torhüter insgesamt 74 Mal für die Zweitvertretung zwischen den Pfosten und feierte schließlich am 15. Spieltag der Zweitligasaison 2018/2019 im Heimspiel gegen den Hamburger SV (1:2) sein Debüt im Schanzer Profikader. Nach dem bitteren Zweitliga-Abstieg der Donaustädter im Sommer 2019 wurde der gebürtige Stuttgarter Stammtorhüter der ersten Mannschaft. In insgesamt 100 Profispielen, davon 22 in Liga Zwei, verzeichnete der Linksfuß einen Treffer: Am 6. Februar 2021 erzielte Buntic beim 2:1-Heimsieg des FCI gegen den FC Viktoria Köln das Tor zum 1:1 und hatte damit maßgeblichen Anteil am Drittligaaufstieg in der Saison 2020/2021. Am vorletzten Spieltag der Spielzeit 2021/2022 wurde Buntic drei Minuten vor Schluss für Robert Jendrusch eingewechselt und verabschiedete sich gegen den F.C. Hansa Rostock von den Schanzer Anhängern im Audi Sportpark.

Nun wünscht die gesamte Schanzer Familie Fabijan Buntic von Herzen alles erdenklich Gute für seinen Neuanfang in Portugal!