US-Boys weiter – Christiansen reist zum FCI

Steht mit den U 19-DFB-Junioren gegen die Niederlande unter Zugzwang: Max Christiansen. (Foto: Bösl)

US-Boys weiter – Christiansen reist zum FCI

14. Juli, 2015 12.00 Uhr

Erster Einsatz beim Gold-Cup: Alfredo Morales stand in der Startelf beim 1:1-Remis gegen Panama im dritten und letzten Gruppenspiel. Eine Halbzeit lang war „Alfi“ im Einsatz und durfte wertvolle Erfahrungen sammeln, ehe er durch DeAndre Yedlin ersetzt wurde. Der kommende Gegner, auf den die US-Boys am 18.07. im Viertelfinale treffen, muss noch ermittelt werden.

Weniger gut lief es für unseren zweiten Nationalspieler: Max Christiansen war Teil des Aufgebotes der U 19-Junioren des DFB, schied im letzten Gruppenspiel jedoch nach einem unglücklichen 2:2 aus. Kurios ist die Tabelle der deutschen Gruppe, in der alle Teams vier Punkte aufweisen können. Durch eine zu deutliche 0:3-Auftaktniederlage gegen Spanien reichte es am Ende nicht für Max und Co. Wertvolle Erfahrungen konnte unser Youngster dennoch sammeln. Nach einer Sperre konnte er erst in den beiden letzten Gruppenspielen mitwirken, überzeugte in diesen aber durch seine Physis sowie seine bemerkenswerte Abgeklärtheit. Der 19-Jährige reist am Mittwoch zum FCI-Tross in Mittersill, um sich auf die Bundesliga-Saison vorzubereiten.