Vertrag automatisch verlängert: Antonitsch bleibt Schanzer

Leistungsträger: Nico Antonitsch kam kurz vor Ende der Transferperiode und spielte sich sofort in die Schanzer Stammelf. (Foto: Bösl/KBUMM)

Vertrag automatisch verlängert: Antonitsch bleibt Schanzer

30. Januar, 2020 12.00 Uhr

Nico Antonitsch wird auch über den Sommer hinaus das Schanzer Trikot tragen. Durch eine Klausel, die nach einer bestimmten Anzahl an Spielen greift, hat sich sein Vertrag automatisch verlängert.

Florian Zehe, Technischer Direktor der Schanzer, freut sich über den Verbleib: „Wir haben Nico erst kurz vor dem Ende des Transferfensters ablösefrei zu uns geholt, doch er hat sich ohne Schwierigkeiten sofort eingefügt und war da, als er gebraucht wurde. Er hat sich zum Stammspieler entwickelt und ist eine enorm zweikampfstarke Stütze in unserer Defensive. Sein Beispiel zeigt, dass gute Leistungen entsprechend belohnt werden.“

Tatsächlich stand der gebürtige Wiener nach seinem Transfer am 29. August 2019 in allen folgenden Partien über 90 Minuten auf dem Platz. Lediglich beim 0:3 in Köln stand der 28-Jährige zwei Tage nach seiner Verpflichtung noch nicht im Kader. Wir freuen uns, dass du weiterhin ein Teil der Schanzer bleibst, Nico!