„Verurteilen das aufs Schärfste“: Franz Spitzauer zum Überfall auf FCI-Fanbusse

Kein Verständnis: Franz Spitzauer äußert sich zu den Vorfällen am späten Freitagabend (Foto: Bösl / KBUMM).

„Verurteilen das aufs Schärfste“: Franz Spitzauer zum Überfall auf FCI-Fanbusse

25. Mai, 2019 09.30 Uhr

Feige, beschämend und einfach nur traurig: Auf der Rückfahrt von unserem Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden wurden am späten Freitagabend sowohl ein Fanbus als auch ein Bus mit Mitarbeitern unserer Verwaltung von 30 blau-weiß maskierten Personen überfallen. Dies ereignete sich an der Raststätte Haidt Süd kurz nach Würzburg.

Bei den Übergriffen durch die vermummte Gruppierung wurden drei Personen verletzt. Eine Person musste nach Bamberg in die Notaufnahme transportiert werden und ist mittlerweile glücklicherweise wieder zuhause. Zudem wurden Fanutensilien gewaltsam entwendet.

FCI-Geschäftsführer Franz Spitzauer: „Was hier vorgefallen ist, kann einfach nicht sein, so ein Verhalten ist nicht zu akzeptieren. Wir verurteilen die das, was diese vermeintlichen ‚Fußball-Fans‘ getan haben, aufs Schärfste und werden alle rechtlichen Mittel ausschöpfen, um sie zu identifizieren.“