Wechsel an die Hafenstrasse: Moussa Doumbouya schliesst sich Essen an

Moussa Doumbouya wechselt in den Ruhrpott (Foto: Bösl/KBUMM).

Wechsel an die Hafenstrasse: Moussa Doumbouya schliesst sich Essen an

Angreifer Moussa Doumbouya verlässt den FC Ingolstadt 04 und wird künftig für Ligakonkurrent Rot-Weiss Essen auf Torejagd gehen.

Erst im vergangenen Sommer wechselte der Mittelstürmer aus der Zweitvertretung von Hannover 96 an die Donau. Für die Schanzer erzielte der Rechtsfuß in 36 Pflichtspielen sechs Tore und steuerte fünf Assists bei. Im Ruhrpott wird der 25-Jährige auf seinen ehemaligen Trainer Christoph Dabrowski treffen, mit dem er bereits in Hannover erfolgreich zusammenarbeitete. 

Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer: „Mit seinem unbändigen Willen und einer immer positiven Einstellung hat Moussa alles für unseren Klub gegeben, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Er hat wiederholt auf und neben dem Platz bewiesen, dass er seinen Weg gehen wird, der sich nun in Essen fortsetzt. Dafür wünschen wir ihm nur das Beste!“

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz, Moussa!

Schreiben Sie einen Kommentar