Wechsel steht fest: Caiuby zum FCA

Zirkelt künftig in Augsburg: Caiuby.

Wechsel steht fest: Caiuby zum FCA

11. Juli, 2014 15.00 Uhr

FCI-Angreifer Caiuby Francisco da Silva verlässt die Schanzer und wird künftig für den Bundesligisten FC Augsburg spielen. Der Brasilianer wäre beim Fussballclub Ingolstadt vertraglich noch bis Sommer 2015 gebunden gewesen. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.
Sportdirektor Thomas Linke zum Wechsel des 25-Jährigen: „Für ‚Caiu‘ ist es die Chance, den Schritt in die Bundesliga zu machen und sich dort einen Traum zu erfüllen. Das wollen wir ihm nicht verbauen, auch wenn er uns mit seinen Qualitäten auf dem Platz fehlen wird. Wir wünschen ihm alles Gute in Augsburg und werden seinen sportlichen Werdegang natürlich weiter verfolgen.“
Dreieinhalb Jahre lang spielte Caiuby für die Schanzer und erzielte in 110 Liga- und Pokaleinsätzen insgesamt 24 Treffer sowie 19 Torvorlagen. „Ich hatte eine tolle Zeit bei den Schanzern und gehe mit vielen, schönen Erinnerungen. Bedanken möchte ich mich insbesondere bei den Fans, die mich immer unterstützt haben. Nun freue ich mich auf die Aufgabe in Augsburg, wo ich zu einer weiteren, guten Bundesligasaison beitragen will.“
Der FC Ingolstadt 04 bedankt sich bei Caiuby für sein Engagement über die letzten dreieinhalb Jahre und wünscht ihm ein erfolgreiches Kapitel bei seinem neuen Verein!