Weihnachtsmarkt statt Weihnachtsfeier: NLZ veranstaltet besinnliches Zusammenkommen

Das NLZ des FC Ingolstadt 04 hat einen Weihnachtsmarkt im Freien veranstaltet (Foto: FCI).

Weihnachtsmarkt statt Weihnachtsfeier: NLZ veranstaltet besinnliches Zusammenkommen

Das Nachwuchsleistungszentrum der Jungschanzer verzichtete in diesem Jahr auf mannschaftsinterne Weihnachtsfeiern. Stattdessen gab es zum ersten Mal einen großen NLZ-Weihnachtsmarkt im Freien, der die besinnliche Jahreszeit einläutete.

Bevor Eltern, Spieler und Mitarbeiter gemütlich zusammenkamen, standen aber noch zwei andere Programmpunkte an: Zum einen gab es einen großen Elternnachmittag, bei dem verschiedene NLZ-Mitarbeiter zunächst ihren Bereich vorstellten und anschließend zum Austausch einluden, zum anderen fand die zweite Ausgabe des internen NLZ-Turniers statt. Dabei wurden - wie schon vor dem DFB-Pokalspiel der Frauen gegen den FC Bayern München - Mannschaften mit Akteuren aus allen Jahrgängen gebildet und auf acht Spielfeldern das Siegerteam ermittelt. Der Spaß stand hier an oberster Stelle.

Anschließend fanden Eltern, Spieler und Mitarbeiter am Weihnachtsmarkt im Umlauf des Audi Sportparks zusammen. Bei geschmückten Buden, Punsch und Glühwein sowie Weihnachtsmusik kam eine tolle Weihnachtsstimmung auf. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. In den verschiedenen Holzhütten reichte das Angebot von Döner über Pizza bis hin zu Bratwurstsemmeln, Salaten sowie Kaffee und Kuchen. Und auch die einkehrende Kälte tat der Stimmung dank mehrerer Feuerstellen keinen Abbruch. So war es ein toller Nachmittag für Jung und Alt. Zum Abschluss ergriff NLZ-Leiter Ronnie Becht das Wort, bedankte sich bei den NLZ-Mitarbeitern, die sich um die Organisation und den Aufbau gekümmert hatten und wünschte allen Jungschanzern ein frohes Fest. Gleichwohl ergänzte er den Wunsch, dass sich der Weihnachtsmarkt in den kommenden Jahren als fester Programmpunkt etablieren solle.

Schreiben Sie einen Kommentar