Weitere Spielabsagen in der Liga – Auch Partie der Schanzer fällt flach

Die Sitzplätze – ohnehin verweist in Zeiten von Corona – bleiben am Samstag ausnahmslos leer in Verl (Foto: Bösl / KBUMM).

Weitere Spielabsagen in der Liga – Auch Partie der Schanzer fällt flach

11. Februar, 2021 13.30 Uhr

Das ist schon bitter: Schnee, Eis und die anhaltenden Minustemperaturen setzen der 3. Liga offensichtlich schwerer zu denn je. Nach der Partie zwischen dem FC Viktoria Köln und dem SV Meppen sind auch die Begegnungen Hallescher FC – MSV Duisburg und  SC Verl gegen unsere Schanzer abgesagt worden. Sowohl in Verl als auch in Halle haben die heutigen Begehungen der DFB-Platzkommission ergeben, dass die Rasenplätze nicht bespielbar sind. Für unsere Jungs heißt das: Eine weitere, Englische Woche mehr steht an.

Für den SC Verl ist auch die Benteler-Arena in Paderborn als gemeldete Ausweichspielstätte nicht nutzbar, dort ist das Spielfeld ebenfalls unbespielbar. Am vergangenen Sonntag war in der Beneteler-Arena bereits das Heimspiel des SC Paderborn gegen den 1. FC Heidenheim in der 2. Bundesliga witterungsbedingt ausgefallen.

Trainer Tomas Oral sagte am Donnerstagnachmittag: „Das Wetter macht uns an diesem Wochenende leider einen Strich durch die Rechnung. Natürlich ist es so, dass wir gerne im Rhythmus geblieben wären, gerade nach dem Sieg am vergangenen Wochenende, da wir gerne direkt an dieses positive Ergebnis anknüpft hätten. Aber meine These bleibt: Wir werden nur das ändern können, was wir selbst in der Hand haben. Alles andere werden wir so akzeptieren, wie es kommt.“

Nachholtermine für die drei abgesagten Partien des 24. Spieltags in der 3. Liga stehen noch nicht fest. Damit hat unser FCI ein weiteres Auswärtsspiel nachzuholen, nachdem bereits die Partie in Uerdingen (ursprünglich 24. Januar) nicht ausgetragen werden konnte.