Werksführung und Erste-Hilfe-Kurs: Jungschanzer neben dem Platz

Gruppenbild mit dem Endprodukt: Der Schanzer Nachwuchs besuchte das Audi Werk.

Werksführung und Erste-Hilfe-Kurs: Jungschanzer neben dem Platz

Erst durchs Werk und bald hinter das Lenkra: Zahlreiche Schanzer Nachwuchskicker besuchten das Audi Werk und durften hinter die Kulissen des globalen Automobilherstellers blicken. Für den ein oder anderen sogar doppelt interessant, denn bei einigen Jungschanzern steht in naher Zukunft der Führerschein auf dem Programm.
Deshalb gab es neben der Führung für die betroffenen Nachwuchs-Talente noch einen Erste-Hilfe-Kurs, der für den Führerscheinerwerb nach wie vor essenziell ist. Die NLZ-Spieler erlernten neben der stabilen Seitenlange oder dem richtigen Beatmen, zahlreiche wichtige Anwendungen für den Notfall und waren mit großem Eifer bei der Sache – am Ende eine absolut gelungene Kombination für unseren FCI-Nachwuchs.