Wichtiger Auswärtspunkt für Frauen des FC Ingolstadt

Wichtiger Auswärtspunkt für Frauen des FC Ingolstadt

19. April, 2015 21.51 Uhr

Engen (JG)
In einem umkämpften Spiel gegen  den Hegauer FV konnten die Frauen des Ingolstadt einen wichtigen Auswärtspunkt holen.
Das Spiel begann mit gegenseitigem Abtasten zweier Mannschaften die im Verlauf der Rückrunde, nach dem TSV Wetzlar, zu den erfolgreichsten Teams der Regionalliga zählen.
Die erste gefährliche Aktion hatte dann in der 6. Spielminute das Heimteam vom Bodensee.  Heike Meßmer setzte sich am rechten Teil des Strafraumes durch und kam zum Torabschluss. Zum Glück für die Schanzerinnen strich dieser Ball knapp über die Latte ins Toraus. Auch die nächste Tormöglichkeit für die Mannschaft aus Hegau. Dieses Mal kam Luisa Radice aus 20 Meter zum Schuss. Der Ball ging dann von der Oberkannte des Ingolstädter Tores ins Aus.
Aber auch Ingolstadt kam in der 31. Spielminute gefährlich vor das Tor. Ramona Maier flankte von rechts in den Strafraum und Veronika Hesse prüfte mit einem sehenswerten Seitfallzieher die Torhüterin, die den Ball zur Ecke abwehren konnte. Diese wurde von Simone  Wagner in den Strafraum getreten und wurde zu kurz von der Abwehr abgewehrt. Deshalb kam wiederum Veronika Hesse aus 16 Metern zum Torschuss. Dieser blieb jedoch an der vielbeinigen Abwehr hängen und konnte geklärt werden. Mit dem torlosen Unentschieden wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt dann neutralisierten sich beide Teams meistens im Mittelfeld so dass gefährliche Aktionen Mangelware waren. Die Tormöglichkeiten waren dann auch meistens Produkte von Standards. Eine davon hatte Simone Wagner die einen Freistoß knapp über das Tor schoss. Der FV Hegau hatte auch zweimal ,in gefährlicher Position, einen Freistoß. Beide Male jedoch konnte Jasmin Podlech den Ball abwehren. Die letzte und auch einzige Möglichkeit aus dem Spiel hatte in der 72. Spielminute Alina Mailbeck die nach einem Zuspiel von Ramona Maier an der Torhüterin von Hegau Greta Neumann scheiterte ,die diesen Ball zur Ecke abwehren konnte.
Als die Schiedsrichterin Miriam Grothe nach 92 Spielminuten abpfiff stand für beide Mannschaften ein verdienter Punkt auf der Habenseite. Die Mannschaft des FC 04 verdiente sich diesen Punkt auch durch mannschaftliche Geschlossenheit. Dieser Punkt war auch dringend nötig denn die beiden hinter den Ingolstädterinnen  platzierten Mannschaften konnten ihre Spiele gewinnen und so sind wieder alle gefährdenden Teams  enger zusammengerückt. Die Frauen des FC 04 sind nur aufgrund der guten Tordifferenz nicht auf einem  Abstiegsplatz.
Am kommenden Sonntag empfangen die FC I Spielerinnen mit dem VFL Sindelfingen II die Reserve der Zweitbundesligamannschaft. Mit einem Sieg könnten sie dabei einen gewaltigen Schritt Richtung Klasserehalt machen. Das Spiel beginnt um 14 Uhr und die Mädels hoffen auf zahlreiche Unterstützung in diesem wichtige Spiel.
Aufstellung FC Ingolstadt 04: Jasmin Podlech, Simone Wagner, Stefanie Hamberger, Lisa Reitzer (46 min. Mirlinda Lushi), Lena Schranner, Anna Petz, Nadine Brunner(46 min. Marina Mittermeier,), Sophie Westermeier, Vanessa Haim, Veronika Hesse( 60 min. Alina Mailbeck), Ramona Maie