Wieder stark verjüngt: U 21 startet am Mittwoch

Unsere U 21 startet in die Vorbereitung in die Saison 2018/2019. (Foto: Bösl/KBUMM)

Wieder stark verjüngt: U 21 startet am Mittwoch

Für das Team von Chefcoach Ersin Demir und seinen neuen Assistenten Tobias Strobl geht es am Mittwoch, 13. Juni wieder auf den Rasen. Nach einem gemeinsamen Frühstück werden die Jungschanzer ab circa 11.00 Uhr ihre erste Trainingseinheit absolvieren – gleich elf ehemalige Akteure der Schanzer U 19 werden mit dabei sein.

„Wir freuen uns einfach riesig, dass es endlich wieder losgeht. Nach einer sehr langen und intensiven Saison haben wir alle in den vergangenen Wochen neue Kraft schöpfen können und beginnen nun zeitig mit der Vorbereitung. Das ist absolut nötig, denn mit ganzen elf neuen Spielern aus der A-Jugend wird das Team auch in der kommenden Saison wieder stark verjüngt werden. Als erstes werden wir den Fokus also auf Grundlagen und das Zusammenspiel legen“, so Demir. An seiner Seite stehen wird dann Tobias Strobl, den die FCI-Fans noch aus früheren Jahren bestens kennen. Der 30-Jährige war zwischen 2007 und 2012 als Spieler für die erste und zweite Mannschaft der Schanzer aktiv. Zuletzt trainierte er den Regionalligisten TSV 1860 Rosenheim.

Das Auftakttraining findet am 13. Juni um 11 und 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Audi Sportpark statt. Nur drei Tage später bestreiten die Schanzer dann ihren ersten Test beim TSV Rain am Lech. Nach einem weiteren Spiel gegen den FC Bayern München II (21. Juni), geht es am 24. Juni ins Trainingslager nach Viechtach, wo am 26. Juni um 19 Uhr gegen die DJK Vilzing gespielt wird.

Am 29. Juni kehrt das Team von Chefcoach Ersin Demir anschließend nach Ingolstadt zurück und trifft am 4. Juli auf den SV Pullach, ehe es am 8. Juli zum Ligakonkurrenten VfR Garching reist, um dort um 16 Uhr die vorläufige Generalprobe für die neue Saison zu bestreiten. Der Startschuss der Regionalliga Bayern fällt am Samstag, 14. Juli – der erste Gegner der Jungschanzer ist noch nicht bekannt.

Hier findet ihr eine Übersicht über alle Termine der U 21 bis zum Ligastart.