Wieder zu Null – U23 besiegt Greuther Fürth

Wieder zu Null – U23 besiegt Greuther Fürth

16. März, 2013 16.53 Uhr

Das Heimspiel 2013 konnte unsere U23 erfolgreich gestalten, siegte 3:0 (1:0) über die SpVgg Greuther Fürth II. Die Tore erzielten Manuel Schäffler, Stefan Müller und Patrick Walleth.
Einziger Wermutstropfen an diesem Tag: Andreas Buchner und Manuel Schäffler, die nach ihren Verletzungen bei der U23 Spielpraxis sammeln sollten, musste angeschlagen vom Platz.

Für unseren „Buchi“ war das Spiel bereits nach zwölf Minuten zu Ende. Aufgrund von leichten Oberschenkelproblemen kam übernahm Stanislav Herzel auf dem rechten Flügel. Die erste gute Gelegenheit nutzte der FCI dann auch gleich zur Führung: Azur Velagic brachte den Ball über die rechte Seite in den Strafraum der „Kleeblätter“. Dort lauerte Manuel Schäffler und verwertete die Hereingabe zum 1:0. Mit diesem Ergebnis trennten sich beide Teams zur Pause.

Im zweiten Durchgang kamen auch die Gäste zu guten Gelegenheiten, scheiterten aber an Aaron Siegl. In der 58. Minute musste auch Torschütze Manuel Schäffler vom Platz. Der Stürmer hatte sich bei einem Zusammenstoß eine Wunde an der Lippe zugezogen. Für ihn kam Thomas Berger in die Partie.

In der 76. Minute brachte Stefan Müller die Vorentscheidung, erzielte von der Strafraumgrenze aus das 2:0. Patrick Walleth machte den Sieg kurz vor Abpfiff perfekt, traf aus etwa sechs Metern ins lange Eck zum 3:0 Endstand (86.Minute).

Eine Zusammenfassung des Spiels finden Sie unter www.bfv.tv.

FC Ingolstadt 04:
Aaron Siegl – Ralf Keidel, Azur Velagic, Michael Denz, Michael Mayr – Patrick Walleth, Manuel Ott (85. Daniel Kremer) – Andreas Buchner (12. Stanislav Herzel), Stefan Müller, Reagy Ofosu – Manuel Schäffler (58. Thomas Berger)