Winterpause: Die Schanzer dahoam und weltweit unterwegs

In der Welt unterwegs, in Ingolstadt daheim. Die Schanzer verbringen ihre freien Tage quer über den Globus verteilt.

Winterpause: Die Schanzer dahoam und weltweit unterwegs

30. Dezember, 2015 15.30 Uhr

Seit dem 20. Dezember 2015 befinden sich die Profis des FC Ingolstadt 04 in der wohlverdienten Winterpause. fci.de schaut hinter die Kulissen und gibt allen Fans einen kleinen Überblick wo Marvin Matip, Moritz Hartmann und Co. die Feiertage und ihren Urlaub verbrachten.
Die erste Bundesliga-Hinrunde in der Geschichte des FC Ingolstadt 04 ist absolviert. Unzählige anstrengende Trainingseinheiten und 18 Pflichtspiele, bei denen die Profis des FCI alles gegeben haben, liegen hinter dem Team. Die Winterpause nutzen die Schanzer nun, um ihre Akkus wieder aufzuladen und zum Trainingsauftakt am 3. Januar 2016 wieder ausgeruht und hochmotiviert das große Ziel „Klassenerhalt“ mit Volldampf anzugehen.
Doch vorher ist erstmal Urlaub angesagt. Dabei zieht es das Team von Cheftrainer Ralph Hasenhüttl an die unterschiedlichsten Orte auf unserem Planeten. „Die Weihnachtszeit ist die Zeit, die ich mit meiner ganzen Familie und meiner Verlobten verbringen möchte“, so Kapitän Marvin Matip. Der 30-Jährige verbrachte Heiligabend und den ersten Weihnachtsfeiertag mit seiner Familie in Bochum.
Genau wie viele Fans sind auch viele Profis des FC Ingolstadt an den Weihnachtsfeiertagen bei ihren Lieben daheim. Mit dem Unterschied, dass für einige Akteure „daheim“ einige tausend Kilometer entfernt liegt. So flog Mathew Leckie in seine Heimat Australien, Danilo und Roger besuchten ihre Familien und Freunde in Brasilien. Örjan Nyland machte sich nach dem letzten Heimspiel auf den Weg nach Norwegen. Der Franzose Romain Brégerie blieb hingegen mit seiner jungen Familie in Ingolstadt.
Für andere Spieler ist der Weg nach Hause nicht ganz so weit: Youngster Robert Bauer feierte die Festtage bei seiner Familie in Pforzheim, Benjamin Hübner zog es in seine hessische Heimat, wo er mit seiner Familie die freien Tage genießt. Lukas Hinterseer (Kitzbühel), Ramazan Özcan (Vorarlberg) und Markus Suttner (nördlich von Wien) zog es nach Österreich. „Ich werde viel Zeit im Kraftraum verbringen“, so „Sutti“ vor der Abreise lächelnd. Der Außenverteidiger möchte nach seinem Mittelfußbruch möglichst schnell wieder ins Teamtraining einsteigen.
Auch nach Weihnachten sind die Schanzer quer über den Globus verteilt: Tobias Levels verbrachte einige Zeit in Amsterdam, Marvin Matip flog in die Sonne des Omans und Robert Bauer reiste mit seiner Familie nach Abu Dhabi. Moritz Hartmann und Pascal Groß zog es über den großen Teich, um dort die USA zu erkunden.
So unterschiedlich die Reiseziele der Schanzer auch waren, so einig waren sich alle Spieler über die Vorsätze für das neue Jahr: Gesund bleiben und am der Saison den Klassenerhalt mit dem FC Ingolstadt 04 feiern!