„Wir wollen zuhause unser Spiel machen“

Zweikampfstark, wie man ihn kennt – Mittelfeldmotor Roger.

„Wir wollen zuhause unser Spiel machen“

26. Februar, 2015 08.30 Uhr

In der bisherigen Saison absolvierte Roger alle Ligaspiele der Schanzer von Beginn an. Der Abräumer im Mittelfeld spielt seit Sommer 2012 bei uns und hat vereinsübergreifend bereits 150 Einsätze in der 2. Bundesliga vorzuweisen. Im Gespräch mit fci.de äußert sich der Brasilianer zum Punktgewinn in Aalen und dem bevorstehenden Derby gegen 1860 München.

fci.de: Hallo Roger! Mit dem verdienten Unentschieden in Aalen konntet ihr euren Vorsprung auf Platz zwei sogar noch ausbauen. Wie bewertest du das Spiel auf der Ostalb mit etwas Abstand?

Roger de Oliveira Bernardo: Das Spiel gegen Aalen war wirklich nicht einfach, auch mit dem Publikum und der gesamten Stimmung vor Ort. Nach dem Elfmeter haben wir richtig gut gespielt und hätten durch Leckie’s Chance fast noch das 2:1 erzielt. Das Spiel ist abgehakt und wir richten den Blick auf die kommende Partie.

fci.de: Diese Woche ist komplett spielfrei. Ist es dir lieber, wenn die Spiele ohne große Pause aufeinanderfolgen oder tut es auch mal gut, eine komplette Trainingswoche gemeinsam zu absolvieren?

Roger: Das ist nun schon eine sehr lange Woche, in der wir natürlich auch viele Einheiten haben. Aber es ist auch mal schön, am Wochenende die anderen Spiele zu sehen und abzuwarten, was die Konkurrenz macht.
fci.de: Stimmt! Ihr rundet den Spieltag dann am Montag mit dem Kracher gegen 1860 vor heimischem Publikum ab. Ist das für dich ein Spiel wie jedes andere?
Roger: Das Derby ist für mich auf jeden Fall was Besonderes, ein anderes Gefühl und eine andere Stimmung. 1860 steht diesmal unten und wir oben, aber in einem Derby kann alles passieren. Wir wollen zuhause unser Spiel machen, das ist wichtig.
fci.de: Herzlichen Dank und viel Erfolg am Montagabend!