„Wollen an den letzten Auftritt anknüpfen“

„Wollen an den letzten Auftritt anknüpfen“

09. September, 2014 17.00 Uhr

Pascal Groß, Mittelfeldmotor unseres Fussballclubs, spricht nach der Länderspielpause mit fci.de über die Vorbereitung auf das Spiel gegen den VfR Aalen (Freitag, 12. September 2014, 18:30 Uhr).

fci.de: Pascal, die Ländspielpause ist vorbei. Einige Schanzer waren für ihre Nationalmannschaften unterwegs. Habt ihr die Spiele verfolgt?
Groß: „Man blickt auf jeden Fall auf die Ergebnisse und ob die Mannschaftskameraden zum Einsatz gekommen sind. Wir hoffen natürlich, dass sie gesund zurückkommen – das ist für uns das Wichtigste. Wenn sie die Spiele erfolgreich bestreiten freuen wir uns, ganz klar.“
fci.de: Seit dem letzten Ligaspiel ist die Trainingsphase länger als sonst. Wie sieht das Training hier aus? Gestaltet es sich anders?
Groß: „Der Fokus ist seit Montag natürlich extrem auf das Aalen-Spiel gerichtet. In der vergangenen Woche haben wir viel individuell trainiert, beispielsweise im Kraftbereich. Wir haben auch daran gearbeitet, unsere Spielweise noch zu verbessern. Aber ganz klar: Es ist immer etwas anderes, wenn man auf ein Punktspiel hintrainiert.“
fci.de: Das Spiel am Freitag Abend gegen den VfR Aalen im Audi Sportpark wird sicherlich eine ganz andere Partie als das letzte Heimspiel gegen Fürth. Mit was für einem Gegner rechnest du?
Groß: „In der 2. Liga ist fast jedes Spiel anders, weil jeder Gegner seine individuellen Stärken und Schwächen hat. Unser Trainerteam hat den Gegner wie immer perfekt analysiert und uns sehr gut darauf vorbereiten. Wir wollen an die letzten guten Auftritte anknüpfen und natürlich drei Punkte holen!“
fci.de: Danke Pascal.
Online-Tickets sind hier erhältlich: http://fci.de/FCIAAL_Tickets