Zurück auf dem Platz: Schanzer trainieren wieder!

Marcel Gaus und Co. sind wild entschlossen, sich in der Kürze Zeit bestmöglich auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten! (Foto: FCI)

Zurück auf dem Platz: Schanzer trainieren wieder!

02. September, 2020 10.00 Uhr

Unter weiterhin strengen Hygienevorschriften, aber vor allem mit viel Feuer und einer Portion Spaß: Die Schanzer starteten wieder gemeinsam auf dem Trainingsgelände am Audi Sportpark. Der absolute Großteil des Kaders war dabei am Ball, nur einige wenige Akteure müssen noch kurze Zeit in häuslicher Quarantäne verbringen, ehe sie wieder am Betrieb teilnehmen können. Bis zum Pflichtspielstart im DFB-Pokal gegen Fortuna Düsseldorf am 12. September (Anpfiff: 18.30 Uhr) bleibt nicht mehr viel Zeit, doch mit umso mehr Ehrgeiz und Fleiß startete das Team von Tomas Oral in diese Endphase der Saisonvorbereitung.

Anfahrt, bereits umgezogen im Auto, Heimfahrt unmittelbar nach Trainingsende und kein Kabinenzugang: So sieht das Kommen und Gehen der FCI-Profis aktuell wieder aus. Schon während der vergangenen Spielzeit war dieses Vorgehen Normalität, weshalb sich die Umgewöhnung für Tobi Schröck und Co. sicherlich in Grenzen hält. Wir wünschen unseren Jungs jetzt einfach die bestmögliche Vorbereitung in dieser begrenzten Zeit, sodass sie dann, wenn es ernst wird, wieder voll angreifen können!