Zwei Rückkehrer: Trainerteam für unsere Frauen I steht

Von links: Co-Trainer Thorsten Splieth, Trainer Dominik Herrmann, Armin Schmid (Torwarttrainer) und Tom Geitner für den Bereich Athletik.

Zwei Rückkehrer: Trainerteam für unsere Frauen I steht

02. Juli, 2021 15.00 Uhr

Nicht nur bei den Profis stand der Sommer im Zeichen des Umbruchs, auch unsere Frauen haben mit Blick auf die Zweitliga-Saion 21/22 Neuigkeiten zu verkünden. Für den ausgeschiedenen Chef-Trainer Alex Ziegler wird künftig Dominik Herrmann an der Seitenlinie stehen. Er hatte zuvor im NLZ und auch in der Audi Schanzer Fussballschule schon mitgewirkt und trägt damit auch das „Schanzer-Gen“ in sich.

„Wir kannten uns durch seine frühere Tätigkeit in unserem Nachwuchsleistungszentrum und hatten ihn daher schon auf dem Zettel. Wir sind glücklich, dass er nach nur zwei Gesprächen zugesagt hat. Er war zwar im Frauenbereich noch nicht tätig, fand aber die neue Herausforderung interessant“, erzählt Abteilungsleiterin Simone Wagner über Herrmann.

Ihm assistieren wird Thorsten Splieth als Co-Trainer. Herrmann ist nicht der einzige Rückkehrer im neuen Trainerteam, auch Tom Geitner, der den Bereich „Athletik“ übernehmen wird, ist auf der Schanz ein Altbekannter. Torwarttrainer wird Armin Schmid. Herzlich willkommen (zurück) Männer & auf eine erfolgreiche Saison!