1:1 in Memmingen: U 21 zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen

Fatih Kaya erzielte den sechsten Treffer in der laufenden Saison. (Foto: Bösl/KBUMM)

1:1 in Memmingen: U 21 zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen

07. Oktober, 2018 10.00 Uhr

Die beeindruckende Serie unserer Jungschanzer hält an: Auch beim FC Memmingen kann die Elf von Coach Tobias Strobl beim Endstand von 1:1 einen Punkt entführen und ist somit seit sechs Partien ungeschlagen. Fatih Kaya brachte den FCI in einer kampfbetonten Partie per Foulelfmeter in Führung (53.), ehe die Hausherren kurz darauf durch Mario Jokics Treffer ausgleichen konnten (56.), wodurch es auf eine verdiente Punkteteilung herauslief.

Von Beginn an legten beide Teams Kampfgeist an den Tag und so folgte auf Jannik Rochels erste Torannäherung in der ersten Minute eine gute Schanzer Chance, jedoch köpfte Gerlspeck am Pfosten nach Ecke in der achten Minute knapp drüber. In der 13. wäre es dann beinahe passiert: Nico Rinderknecht kam frei vor dem Memminger Tor zum Abschluss, rutschte dabei aber weg und traf den Ball zum großen Glück für die Hausherren nicht voll. Auf der anderen Seite war es Pascal Maier, der nach scharfer Flanke vor dem Gehäuse knapp daneben setzte (29.). Insgesamt war es kein feines, aber kampfbetontes Spiel, das immer wieder Gelegenheiten zur Führung bot. So verpasste Patrick Sussek per sehenswertem Volleyschuss von der Strafraumgrenze (32.), ehe auch Amar Suljic aus fünf Metern scheiterte. Mit insgesamt drei Gelben Karten auf Schanzer und zwei auf Memminger Seite ging es schließlich in die Halbzeit.

Auch nach Wideranpfiff blieb es ein offener Schlagabtausch, bei dem zunächst das Team von Coach Tobias Strobl die Nase vorne hatte: In der 53. Konnte Schad Rinderknecht nur noch per Foul im eigenen Strafraum stoppen. Der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt, von dem aus Fatih Kaya zum 1:0 aus Schanzer Sicht per Foulelfmeter verwandelte (53.). Der Jubel sollte jedoch nicht lange andauern, denn nur drei Minuten später glichen die Hausherren aus. Mario Jokic war nach Eckball von Rochelt zur Stelle und drückte den Ball in der 56. zum 1:1 über die Linie. Tobias Strobl reagierte und brachte in der 67. Minute Patrick Hasenhüttl für Torschütze Kaya und Thomas Keller für Marcus Pöllner (76.). Kurz darauf hatte der FCI noch einmal die Gelegenheit, in Führung zu gehen, jedoch scheiterte Patrick Sussek in der 77. mit einem strammen Schuss aus 15 Metern an der Glanzparade von Memmingen-Keeper Gruber. In der Schlussphase, die eher an die Gäste ging, kam noch Marcel Kosuch für Amar Suljic (86.) – auch er half mit, am Ende den rundum verdienten sechsten Punktgewinn in Folge mit auf die Schanz zu nehmen.

FC Ingolstadt 04: Buntic – Langen, Gerlspeck, Kotzke (C), Grauschopf – Rinderknecht, Pöllner (76. Keller) – Sussek, Suljic (86. Kosuch), Senger – Kaya (67. Hasenhüttl)