U16-Juniorinnen sorgen weiterhin in der Landesliga für Furore

U16-Juniorinnen sorgen weiterhin in der Landesliga für Furore

07. Oktober, 2018 09.48 Uhr

Schanzerinnen drehen das Spiel und gewinnen nach einem Doppelschlag durch Veronika Dill 2:1 gegen den FC Forstern (AH)

Die Gastgeberinnen fanden gut ins Spiel und konnten sich schon in der 9. Minute mit einem langen Ball aus der Abwehr eine gute Torchance erspielen. Leider ging der Schuss von Annika Siebenhüter knapp am Tor vorbei. In der 12. Minute war dann Forstern das erste Mal am Drücker aber Ingolstadts Torhüterin Anna Rieder klärte stark. Danach konnten sich unsere Juniorinnen immer wieder nach vorne durchkämpfen – leider ohne zählbaren Erfolg. Nach einem Foul von Ingolstadt ca. 20-25 Meter vor dem eigenen Tor fiel dann das 0:1 durch einen Freistoß, der unglücklich von Anna Hofmann direkt ins Tor abgefälscht wurde. Ingolstadts Torhüterin war chancenlos. Kurz vor der Pause hatte dann noch einmal Stürmerin Erjona Zani die Chance zum Ausgleich, doch die Torhüterin der Gäste verkürzte den Winkel stark. Somit gingen die Schanzerinnen mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine.

Nach der Pause war es dann bis zur 53. Minute ziemlich ausgeglichen, bis ein langer Ball aus der Abwehr perfekt zu Veronika Dill gelangte, die traumhaft den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Jetzt war alles wieder auf Anfang und unsere Mädls waren nun richtig heiß, das Spiel zu gewinnen. Die Ingolstädterinnen waren am Drücker, als in der 62. Minute eine gute Flanke von Julia Eberl auf Annika Siebenhüter kam und diese mit einem präzisen Schuss auf‘s Tor beinahe die Führung erzielen konnte doch die starke Torhüterin vom Forstern konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken. In der 64. Spielminute gingen unsere Juniorinnen dann doch in Führung. Annika Siebenhüter hatte den Ball perfekt für Veronika Dill vorgelegt und diese verwandelte mit einem unhaltbaren Schuss zum verdienten 2:1 für die Schanzerinnen. In den letzten 15 Minuten wurde es nochmal richtig spannend, weil sich Forstern nicht mit einer Niederlage zufrieden geben wollte. Sie warfen alles nach vorne und holten die letzten Reserven raus, so zum Beispiel in der 79. Minute, als sie erst an Anna Rieder und dann im Nachschuss mit sehr viel Pech am Pfosten scheiterten. Jetzt war das Spiel natürlich am Höhepunkt und die Verteidigung war gefragt aber die starke Vierer-Kette um Anna Hofmann, Maja Werner, Lucie Spielmann und Luisa Hierl, ließ keine weitere Torchance zu. Also blieb es nach einem intensiven Spiel bei dem glücklichen 2:1 für die U16-Juniorinnen des FC Ingolstadt rund um den Trainerstab von Maximilian Fleig, der wohl wegen der Nervosität und Anspannung während des Spiels fast so viel Kalorien verbrannt hatte wie die Spielerinnen.