3. Regens Wagner Hallen-Fußball-Turnier

Das Team der „Elf Freunde“

3. Regens Wagner Hallen-Fußball-Turnier

Gelebte Inklusion: Unsere "Elf Freunde", die Mannschaft der Lebenshilfe Ingolstadt, die von unserem FCI tatkräftig unterstützt wird, hat sich beim beim dritten Regens Wagner Hallen-Fußball-Turnier achtbar geschlagen und den fünften Rang erreicht.
Am Samstag, den 27. Februar nahmen die „Elf Freunde“ mit ihrem Trainerteam der Lebenshilfe Ingolstadt am 3. Regens Wagner Hallen-Fußball-Turnier teil. Unser Team erwischte einen guten Start ins Turnier und gewann das erste Spiel mit 1:0. Nachdem auch die nächsten beiden Vorrundenspiele ebenfalls souverän gewonnen worden sind, ging es in das entscheidende, vierte Spiel der Gruppenphase.

Trotz einer 2:0 Führung kamen unsere Jungs ins Straucheln und verloren das Spiel überraschend noch mit 4:2. Mit neun Punkten aus vier Spielen scheiterte die Mannschaft der Lebenshilfe Ingolstadt nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz knapp in der Vorrunde. Ein kleines Trostpflästerchen war am Ende der Sieg im letzten Platzierungsspiel. So erreichten die „Elf Freunde“ einen achtbaren 5. Platz (von 10 Teams), konnten somit ihren Titel vom Vorjahr allerdings nicht verteidigen. Stattdessen gewann das Team aus Schrobenhausen das 3. Regens Wagner Hallen-Fußball-Turnier.